Wechsel Bremsscheibe

Smalltalk
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

So, Wetter ist hier recht gut geworden, Straßen trocken.
Also an den Rat gehalten, größere Runde auf kurvigen Feldwegen gedreht und anders als sonst üblich gebremst. 8)

Die Abriebsfläschen sehen auf beiden Seiten schon viel besser aus!

Anscheinend muss sich das ganze erst einmal richtig "einschleifen".
Hatte ich bisher zwar noch nicht so gehabt, doch wenn nötig, dann wird es eben gemacht. :roll:

Danke für den Tipp
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Fahr einfach ganz normal weiter. Die Bremse verschleißt mit der Zeit von alleine, da musst du jetzt nicht noch extra stark in den Anker gehen :D
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Prototyp hat geschrieben:Fahr einfach ganz normal weiter. Die Bremse verschleißt mit der Zeit von alleine, da musst du jetzt nicht noch extra stark in den Anker gehen :D
Danke, habe ich auch so gedacht, nachdem ich heute einen hiesigen KFZ-Meister, der sich auch sehr gut mit Krädern auskennt und fährt, die Maschine gezeigt hatte.

Da die anvisierte Hitzeschutzblende aus Niro von Touratec leider nicht für mein Krad geeignet ist, habe ich mir heute die alte vorgenommen:
vom Rost befreit und mit Fertan eingestrichen... dies darf dann erst einmal mindestens 24 Stunden einwirken.
Entsprechenden Lack besorgt.
Bilder gibt es später.
Gruß
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn es das nächste mal quietscht sind deine beläge durch. eine akustische verschleißanzeige quasi.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Rattfield hat geschrieben:wenn es das nächste mal quietscht sind deine beläge durch. eine akustische verschleißanzeige quasi.
Das kommt auf den montierten Auspuff an Micha! 8) :D
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

shice, stimmt!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten