Was für ein Wochenende

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Was für ein Wochenende

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Was für ein geiles Wochenende in Soltau.....
Erst einmal vielen Dank an die Orga, was die da in Soltau auf die Beine gestellt haben, Hut ab :lol:
Am Freitag abend schön ne kleine Runde mit SFA und Rattfield durch Gelände geballert mit der Tengai, war Top :gut:
Danke an Jörg und Micha
Dann hab ich die Tour am Samstag ausfallen lassen, da Jo's Moped dringen einen Termin in der Klr Schmiede brauchte, sonst währe es mit der Heimfahrt wohl nichts geworden.
Naja, aber dann........
Auf der Fahrt von Soltau nach Drochtersen, fing der Drehzahlmesser der Tengai das spinnen an.....
Okey, kein Problem, nach dem wir dann Jo's Klr verarztet hatten, kurz das Kockpit der Tengai tauschen, alles gut.
Dann die Rückfahrt nach Soltau, bischen über Land, und ein paar Wirtschaftswege......
Hmm..... was ist nun los :gruebel:
Fahrwerk wird so weich..........
Kurze Zigaretten Pause, und mal prüfen was da los ist.....
Fuck, dass neu YSS Federbein, was grade mal 4 Wochen verbaut ist, ist ausgelaufen..... :cry:
Nun die Überlegung, um drehen, oder weiter :gruebel:
Ich hatte ja Nordlicht ein Federbein zum Treffen mit gebracht, also weiter...
Dann bemerkte ich, dass da was mit dem Kühler nicht stimmt.....
In Soltau angekommen, Federbein ersetzt.
Danke an die Jungs die kurz geholfen haben ....
Am Kühler war auf dem ersten Blick kein Schaden zu erkennen....
Überlegt und Überlegt, was nun......... :nixweiss:
Okey, dachte ich mir, kurz was Essen, etwas mit den Kollegen sabbeln, und um 22 Uhr richtung Heimat.
Nach der Hälfte der Strecke, kurze Pause, ne Kippe und 1 Liter Wasser für den Kühler.
Danach dann im Tiefflug vor dem nahendem Gewitter richtung Heimat.
Um Mitternacht war ich dann zu Hause.
Noch Kurz Ersatzteile in England geordert, und ab in die Falle....

Danke an alle die Geholfen haben :respekt:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

:respekt:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von jannis »

Nun feiert erstmal schön!

Viel Spaß euch beiden heute
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Jau ein supergeiles Wochendende. Auch wenn ich diesmal meine Tengai zu Hause gelassen hatte, war ich doch froh mich die 670 km mit der KLV auf den Weg gemacht zu haben. Viele neue Gesichter, bekannte Gesichter und "Alte Hasen" :D
Auf dem Rückweg heute hab ich gleich erstmal gestaut...aber diesmal war ich mutig und habe "gelegentlich" die Rettungsgasse genutzt. :oops:
Die 2. Tankfüllung habe ich dann auch noch etwas energischer durch die Einspritzung gedrückt. Liegend mit Koffer 180...geht also.
Natürlich bekam ich noch mal Gelegenheit zu Stehen und einen erfrischenden Landregen zu genießen...man konnte die dicken Tropfen in der Luft schweben sehen... :evil:
Nach 7 Stunden war dann auch der Tag rum, und ein biiiiissschen hab ich grad keinen Bock mehr Moped zu fahren...
Danke nochmal an die Orga und Danke an alle für ein geiles Wochenende.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Was für ein Wochenende - selten so nen wahren Spruch gehört.

Wie schon im Zwischenbericht in amderem Fred - die Orga lebe hoch! Geiles Ding was Ihr da aufgestellt habt, ihr Mädels und Jungs. Nochmal herzlichen Dank!

Mein kleiner Blog... :D

Anreise Donnerstags - warm, und um Hannover rum sind alle Dosentreiber total bescheuert. Problemlose Tour, 530 km. Bis auf den Anfang, als ich nach dem Öl auffüllen ohne Deckel getartet und die gesamte rechte Seite vom Mopped eingesaut hab, danach nochmal zum Tanken umgedreht und danach nochmal zur Bank umgedreht hab...

Freitag morgens Plan: kleine Runde drehen Nienburg, Verden und dann zum Platz. Ab aufs Mopped, Knöpfchen gedrückt - NIX. Kurzes klacken Anlasserrelais statt Verbrennnungsaufnahme im Motor. Sch... Verdacht 1: Do hat der Blinker vo li vorübergehende Aussetzer gehabt. Masseschluß und Saft gezogen? Erstmal Front auseinander und Kabel checken. Erfolg - Null. Nur trübe Kontrolleuchten, sonst nix. Anschieben. Proberunde. Nix verbessert; keine Ladung in die Batterie. Mein Multimeter liegt schön sauber im Regal. 530 km weit weg.

Hilferuf SFA-KLR. Sofort Antwort, Adresse Teiledealer. Treffen uns dort; das Team Suntzun und Heizer kommen auch gleich mit. Hallo, zusammen überlegen. Dealer hat keine Messwerkzeuge für Hobby-KFZ-Elektrolurche. Also hat SFA-KLR erstmal dem Autoschrauber nebenan ne Ladespannungsmessung abgeschwatzt. 11,8 V bei 2500-3000/min. Da lädt nix. Warum? Messen.
Nach Kaffee und Hundekraulen werd ich mit Klima zum Baumarkt gefahren; Mess-Teil kaufen. Mein 5. oder 6.; egal.
Danach auf den Campingplatz, Hallo erstmal - ne, Sorry, weiß nicht ob und welche Tour morgen (geil, es sind mehrere organisiert!!!) da meine Karre nicht läuft.
Kurz danach steht ne teilzerlegte KLR inmitten von drei Bierbänken und wird eifrig gemessen an alen auffindbaren Kabelenden. Anregende Kommentare sowohl fachlicher als lästerlicher Natur - Klar, muß sein!
Nachdem wir dann festgestellt hatten, dass eine Wicklung der LiMa deutlich mehr Widerstand hat als die anderen (3 Ohm) - Diagnose: LiMa kaputt.

Jetzt kommts: Doc KLR J.Weber bietet sofort an, die Tour Samstags ausfallen zu lassen und mit mir zur Schmiede nach Drochtersen zu fahren; das Zentrallager ist mit funktionierenden LiMas bestückt.
Wie geil ist das denn?? Sehr!!
Der Gedanke mit Anschieben und ohne DZM, und NEbensächlichkeiten wie Licht und Blinker 530 km heimzufahren hat jetzt nicht wirklich innere Begeisterung bei mir entfacht.
Also die Karre wieder soweit zusammengetackert.

Sa morgens n Kaffee zusammen getrunken (Danke nochmal, Frau SFA-KLR) und ab zur OP nach Norden.

Hier der Beweis:

Bild

Im Norden gibt's keine Diskriminierung, auch Moppeds aus dem Süden werden geholfen!

Allerdings haben uns seltsame Messwerte (Zitat: lieber erstmal messen; iwie kommt mir da iwas seltsam vor) der Lager LiMas verwirrt.
Also Autobatterie dran, gebrückt und in <10 min festgestelt; Nix LiMa, Nix Regler - die Sch... (<6Monate alte) Batterie ist im Sack.

Spende aus Jörgs SuMo und schon läuft meine Karre wie's gehört.

Oben steht dann ja schonmal die kleine OP an Jörg's Tengai. Die sich dann auf dem Rückweg nach Soltau zum Kamel wandelte und Jörg an den Rand der Seekrankheit schaukelte und ihm dabei immer übler ans linke Bein gepinkelt hat...
Der Hammer war jedoch die eine Rechtskurve Richtung Campingplatz. Ich hab mir nur gedacht "jetzt klaubst du ihn unter der Leitplanke raus, jetzt macht er sich lang". Ohne jede Dämpfung in der Hinterradfederung - ich hab noch nie n Hinterrad in Schräglage so hoppeln gesehen.
Aber nix passiert; coole Socke, der Jörg.

Abends grillen, Quatschen, einen trinken - schön! Jedes Treffen bisher hatte seinen eigenen Reiz, aber immer n netter Haufen!

Heute dann auf dem Heimweg erst die Bestätigung - alle Dosentreiber um Hannover herum....
Danach n warmer Fön ins Gesicht.
Dann den ich mir bei ner Pause: vielleicht sollte ich weiterfahren damit ich um das Dunkle dahinten herumkomme...

Bild

Nix is! Wenn schon, denn schon!

Nördlich Frankfurt im Vogelsbergkreis voll 2 Gewitter erwischt, Volles Programm natürlich. Beim Anziehen die Karre festhalten müssen; die hätte es glatt vom Seitenständer gepustet. Also nass in die Regenpelle (ja, trotz dem Wetter dabeigehabt. Weichei, Pessimist, ich weiß!). Natürlich durchgesifft an der bekannten Stelle, mal wieder ausgesehen als ob die Pampers übergelaufen ist.
Vorher ganz schön heftige Fahrerei; Sturmböen vom Feinsten quer von rechts; Blätter, Zweige usw. jede Menge, bisschen Hagel und ca. 50-60 Badewannen voll Wasser. War wenigstens ne Abkühlung!

Fazit: ein richtig geiles Treffen!

Danke nochmal and das Orga Team, an das Helfer Team Soltau und an unseren KLR Doc Drochtersen; die KLR Schmiede des Nordens!

Gruß Jo

... habe endlich fertig
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von jannis »

Nun feiert erstmal schön!

Viel Spaß euch beiden heute
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

jannis hat geschrieben:Nun feiert erstmal schön!

Viel Spaß euch beiden heute
Hochzeitstag war gestern, mit Flasche aus buddeln usw......
Haben bis kurz vor Mitternacht gefeiert.... :wink:

Hab heute auch schon ne Antwort von YSS aus Holland bekommen.
Ich soll das Federbein direckt zu denen schicken, und nicht über den Teile Dealer, würde schneller gehen.
Ich währe der erste, der Probleme mit dem Federbein in der Klr hat.
Mal sehen, werde berichten.....
P.S. Der neue Kühler kommt auch zum ende der Woche aus England :lol:
Dann ist nächste Woche wohl schrauben angesagt, werde da in einem anderen Fred drüber berichten.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
KLR650Designer
Öfters da
Beiträge: 67
Registriert: 30.06.2016, 11:06
Wohnort: Schiffdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von KLR650Designer »

Hallo zusammen,

ich kann nur all denen, die mit der Organisation und Aufbau des Treffens zu tun hatten mein vollstes Lob aussprechen. Alles super geklappt, nur bin ich am Samstag zu spät angekommen. Die Gruppen waren schon unterwegs. :(
Aber alles was von den Touren erzählt wurde, (Wasserdurchfahrt, "Wolfshatz") hörte sich spitze an.
So hat es auch nicht gestört, das auf dem Heimweg mir das Wasser auf Grund des Starkregens aus der Jacke lief. Alle locker.

In diesen Sinne
Einen sonnigen Gruß an alle
und bis nächstes mal
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@ jo: das letzte bild sieht sowas von gemütlich aus. richtig schick.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also ich kann mich nur bei allen teilnehmern bedanken. die organisation war perfekt. würstchen an der bachdurchfahrt. sowas hab ich noch nie gesehen. das essen war super. der pavillon als sonnenschutz. der bernd mit seinem jeep und dem hänger als schandwagen. perfekt gemacht. die meßlatte für das nächste treffen liegt sehr hoch! auffällig fand ich noch:

- ollymann: der fährt mit tourance genauso die offroad runde wie alle anderen. krasse sache!
- die 250er: immer volle lotte am gas. besonders bei der bachdurchfahrt und den sandstrecken. wie bei einer rallye! respekt!
- haschek: fährt das erste mal im gelände und eiert wie die wildsau durch die waldstrecken mit den bodenwellen und löchern. auf der autobahn kamen mir dann ein paar losgerüttelte teile entgegen wie z.b. die abdeckung der nummernschildbeleuchtung!
- die beiden jungs auf der klr: die eine karre hatte einen platten. also zack, als beifahrer auf eine andere klr und fast genauso schnell mit 2 mann durch die pampa! respekt!
- jan: der auch noch nie im gelände gefahren ist und nach der offroad runde aussah wie nach der kompletten dakar!
- markus: der immer einfach überall mit hilfe zur stelle war!
- bernd: der das ganze wochenende nicht einen meter mit der klr gefahren ist und nebenbei noch essen für 30 leute vorbereitet hat. dazu noch einen abschleppdienst für geschändete klr´s betrieben hat.
- jörg: der ohne mit der wimper zu zucken technischen support für den jo organisiert ( wie immer eigentlich )
- micha: die offroadrunde war klasse. was für eine arbeit das vorzubereiten. eine tolle erfahrung. ich kam mir vor wie bei einer rallye. super!
- und alle anderen! ihr seid einfach nur krass! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten