Haltbarkeit Original Kawa Doo (650 A)

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Haltbarkeit Original Kawa Doo (650 A)

Beitrag von jo-sommer »

Hi Folks,

da meine Karre nach den Elektroproblemen am Treffen auf dem Rückweg ziemlich vibriert hat (so die typischen "Zeit für AGW-Kette-Spannen" Vibes halt) hab ich das unterwegs bei nem Stop halt mal gemacht.

Keine Veränderung.

Also hab ich mich entschlossen, das Projekt "Wie lange macht der Motor mit ohne geöffnet zu werden" aufzugeben und hab das Ding eben mal linksseitig aufgemacht.

OK, keine Spannung mehr auf der Feder, da konnte nix mehr nachspannen.

Bild

Auch mit EM-Doo mit Torsionsfeder macht das nicht mehr viel Sinn, der Verstellbereich von restlichen 6 mm macht keinen Sinn mehr. Also raus das Geraffel und hurtig die AGW-Kette gemessen; Verschleißmaß 193,5 lt. WHB, ist 193,8. Hat fertig.

Somit hab ich das ganze halt erstmal wieder zugemacht und begebe mich auf die Suche nach einer AGW-Kette nahe Einbaumaß (Jaaa, ich hab das EM Doo gleich reingetackert! Die bösen Blicke haben gereicht :D)

Notiz: Original Kawa Doo nach 127.439 km (= Lebensdauer AGW-Kette)

Bild

Deutliche Setzmarken, aber funktionsfähig und "Federchen" OK und am Platz. Ab jetzt Schlüsselanhänger.

Gruß Jo


...jetzt dürft ihr Steine schmeissen


Edith sagt noch: die Federn der Ausgleichsgewichte sind allesamt einwandfrei und am Platz, die Ritzel können auch noch locker drin bleiben. Dafür, was der Motor so mitgemacht hat sieht das alles gut aus. Erstaunlich eigentlich. Mal sehen ob das ne 200K-Challenge wird.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Die Auslenkung des Originaldoos hatte der 95tkm-Motor auch.
Ich galub', irgendwann passiert da nicht mehr viel...

Eigentlich hätte ich erwartet, dass Du die restliche 6mm von Hand nachspannst und "zu Ende" fährst. :roll:

Du rufst nach Steinen?
Kriegst Du :intrigant: :
:steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung: :steinigung:

Schäm dich, pfui :unknown:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hab ich doch (von Hand).
So kann ich in aller Ruhe nach ner Kette schauen... die nächsten 2-3K passiert sicher mal nix!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Willst Du da 'ne gebrauchte einbauen?
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Weiss ich noch nicht.
Zu den Ritzeln würde ne vorgelängte eigentlich verschleißärmer passen .?.?. so im unteren bis mittleren Mass Bereich.?.?. könnte für die 200K reichen/passen. Mal sehen.

Wieso, hast du noch eine rum liegen?

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Klar - aber die ist offen :lol:
Weiß nicht, ob Du die willst :wink:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten