Neu bei den zweifuffzigern!

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
KLR-Hexe
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 17.03.2008, 09:44
Wohnort: Dortmund

Neu bei den zweifuffzigern!

Beitrag von KLR-Hexe »

Hallöchen,

seit gestern habe ich auch 'ne kleine KLR (s. Smalltalk) und gleich dazu ein paar Fragen:

Welche Teile der 600er bzw. 650er passen an die kleine?
Gibt's für die 250er eine Gepäckbrücke bzw. 'nen Hauptständer?
Welche Reifen könnt Ihr empfehlen (ca. 50/50 Straße/Gelände)? Ich liebäugel mit Conti TKC80 oder Bridgestone TW 301/302.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

aha, ne 250er in dortmund. ist es zufällig ne rote? hab vorige tage son ding auf der stockumer str. fahren sehen. habs nur am geräusch erkannt.

was die reifen angeht soll wohl der enduro 3 sehr gut sein. ob der für die 250er zu haben ist weiß ich grad nicht. wenns die 90/90 130/80 reifen sind solte das gehen. teile von der 650er geht garnicht. von der 600er nur sehr begrenzt. da halt nur die standradteile wie scheinwerfer, lampenmaske, blinker, usw. einen hauptständer gabs mal. am besten mal bei ebay suchen. ebenso den gepäckträger. viele spass mit dem teilchen und immer vorsichtig warmfahren, sonst kaputt :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Rattfield hat geschrieben:wenns die 90/90 130/80 reifen sind solte das gehen.
Die 250er hat 4.60/17 und 3.00-21 :(
read more, learn more, change the globe.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ist doch das gleiche.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von caro117 »

Hat wer die "neuen" Reifendimensionen eingetragen?

Vorne
3.00-21 (alt)
z.B.90/90-21

Hinten 4.60-17 (alt)
120/90-17
oder
130/80-17
Von Conti habe ich eine übereinstimmungserklärung gefunden (im XT Forum).
Aber für andere Fabrikate...?
Eintragen ist aber auf jeden Fall Pflicht; es gibt (leider) keine Referenztabelle.

Gruß
Volker
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Rattfield hat geschrieben:ist doch das gleiche.
Im Endeffekt schon, aber fürn TÜFF eben net :roll:
read more, learn more, change the globe.
KLR-Hexe
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 17.03.2008, 09:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von KLR-Hexe »

Sowohl TKC als auch TW gibt's in der alten Größe, also kein Problem. Bin mir halt nicht sicher, welcher für meine Zwecke besser geeignet ist.

@Rattfield:
Hallo von und nach Dortmund & schon mal besten Dank für die Infos!
Neee, 'ne rote habe ich (leider) nicht (was sich aber durchaus noch ändern könnte ;-)) und die kleine Ackerfräse muß auch erst noch zum TÜV, bevor ich damit rumdüsen darf.
Antworten