Passt die Gabel der Bj 89 auf die Bj 88?
- Yammi
- Regelmäßig da
- Beiträge: 108
- Registriert: 27.01.2015, 20:42
- Wohnort: CUX
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Passt die Gabel der Bj 89 auf die Bj 88?
Moin.
So langsam geht es tatsächlich los mit dem Umbau. ;-)
Meine A ist Bj 88. Die mit dem hohen Enduroschutzblech vorne.
Jetzt will ich da aber was flaches direkt über dem Reifen drauf haben. Die 650er Bj 89 hat Gabelholme mit Schraubenlöchern für den Kotflügel.
Meine Frage: Passt diese komplette Gabel plug and play in die allerste A rein?
Also sind Rohrdurchmesser, Abstand/Länge bei beiden identisch?
Danke und Grüße.
So langsam geht es tatsächlich los mit dem Umbau. ;-)
Meine A ist Bj 88. Die mit dem hohen Enduroschutzblech vorne.
Jetzt will ich da aber was flaches direkt über dem Reifen drauf haben. Die 650er Bj 89 hat Gabelholme mit Schraubenlöchern für den Kotflügel.
Meine Frage: Passt diese komplette Gabel plug and play in die allerste A rein?
Also sind Rohrdurchmesser, Abstand/Länge bei beiden identisch?
Danke und Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2517
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Die Holme mit der Aufnahme für den niedrigen Fender stammen von der 650B Tengai.Die Tengaigabel passt rein, ist aber kürzer.
Die Tengai hat einen Bremssattel mit Doppelkolben und 280mm Scheibe.
Nimm die unteren Rohre von der Tengai und mach die oberen von deiner A drauf. Progressive Federn für die A rein. Tausch die Bremsscheiben aus et voila...
Die Tengai hat einen Bremssattel mit Doppelkolben und 280mm Scheibe.
Nimm die unteren Rohre von der Tengai und mach die oberen von deiner A drauf. Progressive Federn für die A rein. Tausch die Bremsscheiben aus et voila...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
- Yammi
- Regelmäßig da
- Beiträge: 108
- Registriert: 27.01.2015, 20:42
- Wohnort: CUX
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist mal ne schnelle Antwort.
Wenn ich das in den Beiträgen richtig gelesen habe, sind die Tauchrohre ca. 3cm kürzer.
Würde das am Fahrverhalten viel ausmachen?
Ich habe kein Problem damit wenn sie etwas tiefer kommt. Und Gelände wird sie bestimmt nicht mehr sehen... :versteck:
Wenn ich das in den Beiträgen richtig gelesen habe, sind die Tauchrohre ca. 3cm kürzer.
Würde das am Fahrverhalten viel ausmachen?
Ich habe kein Problem damit wenn sie etwas tiefer kommt. Und Gelände wird sie bestimmt nicht mehr sehen... :versteck:
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2517
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Sieht man doch, kennt doch ein Jeder.SFA-KLR hat geschrieben:....ey Nordlicht, hättest ruhig dazuschreiben können, dass das meine A ist
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750