Motorritzel

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Klar kann man damit nix einstellen, man kann aber die Flucht prüfen und dann nachjustieren.
Sollte wirklich ein Versatz drin sein kann man ihn nur feststellen, nicht beheben.
Ich verlass mich lieber auf so ein Teil als auf die Markierungen.
Ist eh alles eine persönliche Einstellung wie genau man das bei einer hochgeschwindigkeits KLR macht :D :D

Grüsse
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

gerade bei einer KLr (oder jede andere Maschine, die ein Kettenpeitschen als Standardausführung an Board hat) MUSS die Kette so genau wie möglich eingestellt werden.

Enduros haben einen großen Kettendurchhang alleine schon wegen dem Federweg.

Nicht fluchtende Kette, Versatz dazu und dann kanns schon sein, das die Kette übers Ritzel oder Kettenrad hupft.........wer das schon mal hatte verzichtet gerne drauf.

Mit dem Laser wird auch der Versatz korrekt angezeigt, wenn man Ihn richtig einsetzt.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Wieder was gelernt......
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten