Kann man einen E-Starter nachrüsten? :roll:

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Cridde
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2016, 21:39

Kann man einen E-Starter nachrüsten? :roll:

Beitrag von Cridde »

Moin

ich habe gehört das man sich einen E-Starter nachrüsten lassen kann bei meiner KLR 600, stimmt dies ?

Wenn ja was benötigt man dazu? Was kosten solch ein Spaß ?

Bin da echt überfragt......


danke
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Moin,

du kannst einen Motor einer 600B einbauen und dann den Kabelbaum ändern.
Lohnt aber alles wohl kaum.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Cridde
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2016, 21:39

Beitrag von Cridde »

oh das denn ja doch recht aufwendig, hörte nämlich das ist eher "Plug and Play" .

Mir geht es eig auch nur darum das er sich manchmal echt quer stellt was das anspringen belangt bzw ich bin noch zu schlecht im kicken :? :razz:

Hat da jemand evtl noch einen Tipp ?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ansaugsystem sollte in ordnung sein. du kannst nachsehen ob der luftfilter sauber ist und eher superplus tanken als super. bringt schonmal einen sauberen vergaser und weniger rost im tank. grundsätzlich sollte das ansaugsystem dicht sein. etwas anfällig sind die beiden kunststoffstutzen vor und hinter dem vergaser.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten