Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Mein Ständer steht wieder!

Nachdem ich auf dem Treffen immer einen Baum brauchte und stundenlang auf dem Gelände den abgebrochenen Teil meines Seitenständes suchte, fand sich dieser nach der Heimreise in meinem Auto wieder an.... OK, Alzheimerdemenz lässt grüßen...

Gestern hab ioch den Kram mit zu meinem Feuerwehrschrauber genommen und der hat mir das ganze in 5 Min. wieder tadellos zusammen geschweißt und ordentlich verstärkt und mit Zinkspray versorgt. gestern abend wieder angebaut und siehe da, tadellos. Überlege jetzt nur noch, ob ich auf die Zinkfarbe noch was anderes draufsprühe. So passt die Optik net so richtig zusammen. Vermutlich isses mir aber egal sobald der Ständer dreckig ist und sich somit dem restlichen Design angepasst hat.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

lange-koeln hat geschrieben: Überlege jetzt nur noch, ob ich auf die Zinkfarbe noch was anderes draufsprühe. ....
Wenn das dieser matt-graue Zinkstaub ist, sollte da eine Farbschicht drüber kommen.
Der Schützt zwar wenn unbeschädigt vor Rost, ist aber mechanisch nicht wirklich abriebfest.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Was für ne Farbe ist denn mechanisch abriebfest?
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Zinkspray kannst du einfach mit dem Rest dreckig werden lassen oder Felgenspray drüber oder... ganz nach Geschmack.

Neu hab ich TÜV ohne Mängel (ja klar, :D ).

Und demnächst ne neue Nummer. Denn wie soll es anders sein nach der letzten Zeit, auf dem Heimweg Nummernschild weg geflogen. Halter gebrochen. :evil:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

@ Jo

Dir passieren ja die tollsten Sachen seit dem du dein Moped saniert hast.
Never touch a running system .......... :D :D :D

Grüß dich
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Das kommt von dem Gerappel, weil man keinen vernünftigen Doo verbauen wollte :P

Das haste jetzt davon.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Habe zuwachs bekommen, da an der KLR demnächst einiges zu Schrauben ansteht und das Angebot nicht schlecht war: ne yamaha xtz 660 von 92 mit angeblichen 13Tkm drauf. Sieht zwar auf den ersten Blick auch so aus, wenn man dann aber mal genauer hin sieht, scheint das nicht real.
mit dem pink bin ich ja noch ziemlich am hadern, auch wenn die Karre aus den 90ern kommt, gehört das für mich bei ner Tenere gelb.
https://lh3.googleusercontent.com/8SGye ... 42-h631-no
https://lh3.googleusercontent.com/yVcrd ... 74-h631-no
https://lh3.googleusercontent.com/SAU5p ... 42-h631-no
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Cooles Teil.
Das Pink ist in der Tat "gewöhnungsbedürftig".
Da die aber in einem sehr schönen Originalzustand ist, würde ich es so lassen.
Bestimmt 'n super Mopped, fand ich auch immer interessant, aber aufgrund ihrer Beliebheit waren die Gebrauchtpreise des Modells immer recht hoch.
Was hast Du denn bezahlt für das gute Stück?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Die sieht doch sehr schön aus.

Ich hatte mir letzten Winter auch eine Teneree geholt. Leider ist die auch nicht blau gelb, egal .

Die sollte mich nur schneller in die Westalpen bringen wie die KLR das kann, und das hat schonmal gut geklappt...


Bild

Bild

Bild

Bild

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

@Django: schöner Originalzustand, das Rosa ist halt 90er...

@Ollymann: Geile Bilder!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten