KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwingenlager und Umlenkung prüfen, fetten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kushimodo
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 16:44    Titel: Schwingenlager und Umlenkung prüfen, fetten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Einer der verbleibenden offenen Punkte auf der Wartungsliste meiner Tengai ist der im Betreff genannte.
Leider ist mir nicht ganz klar, wie man dabei am besten vorgeht. Ist es notwendig, die komplette Schwinge auszubauen, oder geht das auch mit weniger Aufwand? Ich habe zwar nicht komplett linke Hände, bin aber weitgehend unerfahren was die Schrauberei angeht, deshalb scheue ich vor einem kompletten Ausbau der Schwinge doch etwas zurück.
Freue mich auf hilfreiche Tipps help
_________________
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Moto Guzzi Griso 1200 8V SE Tenni, BJ 2009
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2193
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

-Mopped aufbocken
-Hinterrad raus
-Schwinge raus
-Schwingenschutz (Kettenschleifer) prüfen, ersetzen wenn zur Hälfte durch
-6x Dichtungen an der Schwinge entfernen, reinigen, inspizieren, fetten
-3x Buchsen ziehen und prüfen, fetten.
-Schwingenlager entfetten, prüfen, fetten
-Schwingenbolzen ggfs. mit Schleifpapier wieder schön machen
-Bolzen Umlenkung ziehen (der unter den Plastikkapen hinter den Fußrasten-braucht evtl.reichlich Kriechöl, einen Vorschläger, viel Zeit und reichlich Flüche)
-Bolzen reinigen
-Umlenkung ebenfalls wie bei der Schwinge bearbeiten.
-Und alles mit VIEL Fett wieder montieren.

-Falls defekt, hier:
http://www.ebay.de/itm/Pivot-Works-Linkage-Rebuild-Kit-KAWASAKI-KLR650-1987-2014-Linkage-Bearing-Kit-/331587049178?hash=item4d3420d6da:g:E9MAAOxyJX1TAkfE

http://www.ebay.de/itm/Pivot-Works-PWSAK-K20-000-Swing-Arm-Bearing-Kit-for-1987-15-Kawasaki-KLR650-/261937994453?hash=item3cfcb89ad5:g:6KUAAOxyVLNTAkIx

Nicht mehr zu gebrauchen, Schrottplatz... evil


_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kushimodo
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

OK, also doch das volle Programm Geschockt
Naja, man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben, werde mich dann demnächst mal an's Werk machen.
Danke für die Tipps, jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich vorgehen muss, die Details finde ich dann ja sicher im WHB Idee
_________________
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Moto Guzzi Griso 1200 8V SE Tenni, BJ 2009
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de