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KLE 500

 
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Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 326
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 11:30    Titel: KLE 500 Antworten mit Zitat

Frage: worauf muss man beinem kle motor beim kaufen achten ?
lg
mike
_________________
Alteisentreiber
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4523
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das beide Zylinder drin sind, sonst ist es ein KLR Motor biggrin
Ernsthaft. ...hier sind die Spezialisten für die KLR 's. ...KLE ist was anderes Mit den Augen rollen
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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wernerz
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 396
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich auf gar nichts. Der Motor ist eigentlich unverwüstlich.
Normale Laufgeräuche, wie bei jedem anderen Motor auch.
_________________
Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 326
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

dachte nur, es könnt wer wissen... Mit den Augen rollen
...und tut es auch.

danke !
_________________
Alteisentreiber
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motor ist identisch mit dem der GPZ500, allerdings von 60 auf 50 PS gedrosselt. Zum entdrosseln benötigst du die Nockenwellen der GPZ, sowie deren Gaserabstimmung.


_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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NiceIce
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Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 773
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

steuerkettenspanner, ALLE Motorhalter, Kompression, Vergasermembranen.

Heckdämpfer auch auf ZUG genau prüfen, sonst stempelt das Heck beim Bremsen. Muss satt ausfedern ohne anzuschlagen. Restfederweg beachten, 10% mindestens.

Getriebeausgangslager muss geräuschlos laufen und kein spiel haben, sonst wirds teuer.

LG
Martin
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Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.10.2016, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich gehe mal davon aus das du den motor meinst und nicht die ganze karre. der motor ist soweit robust. wie bei den kle motoren kann der steuerkettenspanner eine schwachstelle sein. auch da wurde bis zu einem bestimmten baujahr der schneckenspanner eingebaut, oder ich glaube auch über die gesamte bauzeit. musste dich mal schlauch lesen. dann gibts noch einen umbau der nennt sich rumfire, soll wohl sehr empfehlenwert sein. les dich am besten mal auf https://www.twin500.net ein. dort findest du so allerhand zu diesem motor.
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Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 326
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 15.10.2016, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

dank euch !
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