Tengai-Vergasernadel N60N

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Erich2611
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2014, 23:40
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Erich2611 »

Wie versprochen.
In meiner Tengai war eine N74D Nadel drinne.

MFG
Mein Fuhrpark
KLR 650 BJ 90
Suzuki Bandit 600 BJ 98
Suzuki GSX 1100 E BJ 82
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Etwas zum C-Typ:
16009-1537 NEEDLE-JET,N74C | [CN]
http://www.hudsoncycle.com/pages/oempar ... 16009-1537
Liest sich für mich wie kanadische Nadel,
gelistet bei A3-A10 (89-96), B2-B3 (90-91)

Hat wohl eine Abstufung im forderen Teil:
Etwa so:

Bild
http://www.motorradbay.de/klr650_tengai ... 557-4.html
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

@Erich2611
Danke für's Nachschauen.

Dann wären das jetzt schonmal 2 Tengai-Vergaser mit einer N74D.
Wer bietet mit?

@Mud Flap
Danke für's Foto.

Da sieht man auch schön die Verjüngung unten an der Spitze.
Die N74D sieht - zumindest was die Form angeht - genau so aus, wie die abgebildete N74C. Die Unterschiede dürften marginal sein.
Eine N24B ähnelt aber eher wieder einer N31T - gänzlich ohne die Verjüngung an der Spitze.

Irgend ein Unterschied muss da ja im Ansprechverhalten, Topspeed, Verbrauch o.ä. sein... sonst hätte KAWA seit der 600er ja immer die gleiche Nadel einbauen können...

Warum mich das interessiert:
Ich hab' bei meinem Tengai-Aufbau auch einen Tengai-Vergaser verbaut (V623). Den hab' ich aber nur kurz gechecked "Membran ok, Düsen frei, Nadel sauber, nix verharzt..." und somit weiß ich nicht, was für eine Nadel da drin ist bzw. original rein gehört.
Die Form war aber definitiv so wie eine N31T oder N24B - also mit "kurzer" Spitze.
Laufverhalten so, wie ich es für eine 42 PS-Tengai erwartet habe, Verbrauch 5 - 6,5l.
Auf jeden Fall ist die Nadel keine N74D oder C, da mir die Form der Spitze mit Sicherheit aufgefallen wäre.
Ich behaupte jetzt mal ganz mutig: eine N74D hab' ich bis dato noch nie gesehen. Die Verjüngung an der Spitze springt einem förmlich ins Auge.
Gut, ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Tengai-Schrauber... :roll:

Es muss sich doch in Erfahrung bringen lassen, was für Vergasernadeln KAWA werksseitig in die Tengais eingebaut hat... ich glaub' ich ruf mal bei KAWA an... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

5-6,5 ltr Verbrauch? ....ich verbrauch im Schnitt 4-4,8 ltr..... :eek:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:5-6,5 ltr Verbrauch? ....ich verbrauch im Schnitt 4-4,8 ltr..... :eek:
Und deine Tengai? :roll: :D

Ja ok, war mit Urlaubsgepäck, teils Autobahn, teils Cruisingmodus...
Ich hab's auch nicht ganz genau ausgerechnet.
Aber 4l halte ich doch für seeeehr wenig.
Offensichtlich verbraucht deine Kiste deshalb so viel Öl, weil sie zu wenig Sprit kriegt :wink:

Spaß beiseite, vielleicht eine etwas magere Abstimmung oder es liegt doch am Fahrstil...
Du weißt nicht zufällig, was Du für eine Nadel im Vergaser hast (um beim Thema zu bleiben)?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Leider nein. Hätte im Keller noch einen Vergaser, der angeblich von einer 48PS Tengai sein soll. ...vielleicht schaff ich es heute noch mal nach zu schauen. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

So, war im Keller und hab den Vergaser (V 474) aufgemacht. Die Nadel ist eine N74C...
Bild
Bin mir natürlich nicht sicher, wer schon alles an dem Gaser geschraubt hat. Die Deckelverschraubung ist nicht mehr original, also scheint schon jemand mal die Finger dran gehabt... :nixweiss:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:...
Bin mir natürlich nicht sicher, wer schon alles an dem Gaser geschraubt hat. ...
Ja klar, das ist natürlich immer so eine Sache.
Wenn man keinen Erstbesitzer fragen kann, wird's schwierig...

Trotzdem interessant, V474 mit N74C meldest Du für einen angeblichen 48PS Tengai-Vergaser. Merk' ich mir mal so vor :).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Und ich melde eine N74C aus/in einer 650C.
Antworten