Umbau Tracker

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Hier ging es auch etwas weiter.
Die vordere Verlängerung für die Tankaufnahme ist gemacht, für hinten habe ich ein Rechteckrohr zur Erhöhung genommen. Alle Aufnahmen vom Tank sind in Gummi gelagert bzw. verbunden.
Die Sitzbankplatte aus Hartschaum habe ich mit dem Heißluftgebläse in Form gebracht. Und jetzt war das Sitzpolster dran. Ein erster Entwurf, Version 1.1 sozusagen. :-)
Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Wenn es das Wetter zugelassen hat, habe ich an der Verkleidung der Sitzbank von unten gebastelt. Gleichzeitig soll die Blende auch die Elektrik aufnehmen. War alles ein wenig ein Gepfriemel, vor allem wenn man kein vernünftiges Biegewerkzeug hat.
Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Und wenn es erstmal lackiert ist, wird man auch diverse kleine Unebenheiten nicht mehr sehen.
Was mich noch beschäftigt: Wie kann ich das ganze Blechteil möglichst vibrationsfrei befestigen?
Bei Louis gibt es Gummilager, die erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber alles andere als hübsch. https://www.louis.de/artikel/gummilager ... k/10003134
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
Grüße.
Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Umbau der KLR

Beitrag von Balu »

Gefällt mir sehr gut! Bitte weiterhin mit Bildern dokumentieren.
Drücke die Daumen.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Moin
Allzuviel ist in letzter Zeit nicht passiert. Hat viel mit Temperaturen zu tun. :xmas:
Was aber gemacht wurde:
Sitzbank ist fertig, mit allen Haltern und Befestigungen. Und ist jetzt beim Sattler zum beziehen.
Der Rahmen ist auch fertig vorbereitet zum Lackieren. Leider hat das vor Weihnachten nicht mehr geklappt.
Die Zeit nutze ich aber um die Tachoeinheit zu gestalten. Teile sind soweit da. Ich warte nur noch darauf, daß die Temperaturen über 5°C kommen. Sonst macht das in einer umbeheizten Garage keinen Spass.
Bilder gibt es noch keine, werden aber nachgereicht wenn es was zu sehen gibt.

In der Lieferung aus Holland lag noch ein nette Überraschung bei. :santaclaus:
Bild


Schöne Feiertage allen.
Yammi
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Moinsen.
den Rahmen konnte ich immer noch nicht final fürs Sandstrahlen vorbereiten. :(
Obwohl nur 3°C hat es jetzt so gedrückt, daß ich in die unbeheizte Garage bin und habe weiter demontiert. Erkältung habe ich auch gerade hinter mir... egal.
Front ist soweit auseinander. Jetzt frage ich mich aber, wie bekomme ich die Lagerschale aus dem unteren Teil raus? Mit Rohr von oben geht ja wohl nicht, wegen fehlender Kante, oder? Geht das nur mit Spezialwerkzeug oder kann ich mir da was basteln?
Ein paar Tipps von euch wären super. Ich will unbedingt diese Woche noch alles zum Sandstrahlen bringen.
Danke euch.
Bild[/img][/url]
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ich mach das immer mit dem Schweißgerät bei dieser Art von Lagern. Haben wir in den Treckern ja einige mehr von verbaut.

Einfach auf dem Lagerring in der Runde eine Schweißnaht ziehen, reicht auch stück weise. Manchmal fällt die Schale dann schon von alleine raus durch die Wärmeeinwirkung

Ansonsten einfach eine passende Schraube quer auf die Schale aufschweißen und von oben dann durchhauen
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Schweißgerät?
Hab nämlich keins...
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Evtl. mit dem Dremel eine Kante reinschneiden.
Oder

Zuletzt geändert von Nordlicht am 14.01.2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Dann wirds schwer.
Mit einem Heißluftföhn wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen, mit schleifen/auftrennen der Lagerschale wäre ich vorsichtig, da kann man sich schnell die Passung im Rahmen versauen.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Es gibt Neues zu berichten.
In der Winterpause war der Rahmen beim Beschichter. Eigentlich sollte es ein dunkles Grau werden.
Mir ist es ein wenig zu hell bzw. glänzend geraten. Aber den Großteil des Rahmens sieht man eh nicht mehr. Also bleibt es so. 8)

Bild

Der Motorblock ist auch in Bearbeitung. Auf dem Bild sieht man den 3. Durchgang mit Grüneck Abbeize. Einige Stellen sind doch hartnäckiger wie gedacht.

Bild

@Nordlicht: Hast du evtl. noch eine Abdeckung für den Kickstarter da. Hab da wohl nicht mit der Abbeize aufgepasst.... :? :roll: :steinigung: :D

Grüße Uli
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Antworten