Hallo Freunde der KLR

Smalltalk
Wessi
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2016, 16:21
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Wessi »

Danke für das Willkommen :)
ich hab mal nachgeschaut. War für mich selbst auch mal interessant.

1982 mit 19 jahren eine Honda XL 250 neu gekauft
1986 KLR 600A neu gekauft . 1.Inspektion. auf 42 PS aufgerüstet,großen Tank drauf. Das Theater mit dem Stottern bei Regen ging schon gleich los. werkstatt hat nix gefunden aber den seitenständerschalter getauscht. Nix gebracht.
1991 2.Inspektion . Da haben die den Seitenständerschalter einfach totgelegt.
Hinweis auf der rechnung : Auf Oelverbrauch achten !! Brauchte schon 1.5-2 liter auf 1000km.
1992 bei anderer Werkstatt ,neuen kolben einbauen lassen.auch die haben das stottern bei regen nicht beheben können.Aber der oelverbrauch ging zurück auf 0.75 auf 100km . Der anschließende verregnete schottlandurlaub war fürchterlich wegen dem stottern wenn man über 100kmh fahren wollte oder einen LKW überholen wollte. :motz:
hab auch selbst nach fehlern gesucht. alle steckverbindungen eingepackt.
nix geholfen.
seit dem hat meine KLR auch keine werkstatt mehr gesehen.
Dann ein paar jahr später der Griechenlandurlaub .Regen in Italien und wir kamen kaum voran. Nur unter100kmh lief die Karre stotterfrei In Griechenland bin ich dann noch mal auf die suche gegangen. Weiß nicht mehr wie ich drauf kam, aber ich bohrte mit einem schraubendreher ein loch unten in den luftfilter. klaute der batterie den entlüftungsschlauch und steckte ihn stramm durch das loch . aber es kam kein regen in Griechenland. Kleine schauer oder Fisselregen waren ja kein Problem. Erst Monate später kam es wieder zu so einer Regenfahrt. Ich sag euch ...Ich bin ausgerastet ...vor Freude !!! Kein stottern mehr und die regenfahrt machte sogar Spaß.
Das nur mal am Rande.
2007 mal die simmeringe der Vorderradgabel getauscht
2011 hab ich mich dran gewagt und die Zylinderkopfdichtung getauscht.

und eben immer das übliche wie kette,ritzel bremsen, Oel usw .

ach ja da wäre noch der neue steuerkettenspanner von der Fa.vwmt. Volker Wildung.Verbesserte Version.Ist einbebaut aber noch keine Probefahrt gemacht .Hat da jemand Erfahrung mit? hatte noch den originalen vom werk drin der mir keinen guten Eindruck mehr machte. ja und jetzt muß ich noch einen neuen DOO finden und einbauen. Dank den Warnungen im Forum .
Fahre zur zeit die LTD 450 von meiner Frau
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

man man man das klingt ja alles recht spannend. solche erfahrungen über einen so langen zeitraum finde ich interessant.

das die klr wasser ansaugt bei regenfahrten ist nix neues. stand schon 1984 so in der motorrad. war das erste was ich damals an meiner gemacht habe. hab die beiden löcher einfach verschlossen.

bin gespannt auf weitere storys über 30 jahre klr600.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten