Abmessungen Lenkkopflager

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Abmessungen Lenkkopflager

Beitrag von Yammi »

Hi zusammen.
Meine Frage bezieht sich auf die Abmessungen. Ein Lager hat die Größe 52 x 28 x 16,5 Höhe. Jetzt wollte ich ein SKF Lager bestellen. Aber die haben als Höhe nur 16mm.
Kann ich das trotzdem nehmen oder sollte ich da doch lieber was von ebay nehmen mit der passenden Höhe?
Jemand eine Empfehlung welche ebay-Lager auch Qualität haben?
Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Unten hast du ein HR320/28XJ mit 28x52x16.
Oben ist ein 32005 mit 25x47x15

Gibt es bei SKF und FAG.

Bevor du das neue untere Lager einsetzt, mache Schlitze in den Rahmen, damit die Schale beim nächsten Mal einfacher zu entfernen ist.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Das ist das was ich an diesem Forum so liebe:
Schnelle und kompetente Antworten. :gut:
Und ich hatte noch nicht mal dazu geschrieben für welches Modell. :D
Danke Nordlicht.

Wieso schreiben die bei ebay was von 16,5? Irreführung oder sind da noch irgendwo Dichtringe untergebracht?
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »



Wenn du das ebay AllBalls Kit nimmst, haste gleich die Staubdichtungen dabei.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Schönes Spezialwerkzeug in dem Video.

Wie meinst du das mit den Schlitzen, Nordlicht? Um beispielsweise einen dicken Schraubenzieher ansetzen zu können?
KLR650 A, Bj 1988
Antworten