gabelfedern

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Azazel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrstadt

gabelfedern

Beitrag von Azazel »

hi folks,

wer kann welche gabelfederbeine für mein schätzchen empfehlen? es geht mir darum, dass mir die karre vorne zu weich in die knie geht.

bei empfehlungen bitte auch den zirka kaufpreis angeben.

alternativ wäre es schön zu wissen, ob anderes öl mit einer anderen viskosität (den wert bitte angeben) auch reichen würde (ist ja preiswerter als neue federbeine :lol: )

danke
azazel :twisted:
=================================
Kein Schwanz der Welt ist so hart wie das Leben! ;)
=================================
Michael R
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2004, 06:42
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael R »

Hi

Also ich habe meine ja kürzlich auf White Power zusammen mit 10er Gabelöl umgebaut und muß sagen, das sich das eintauchen deutlich reduziert hat.
inklusive Öl habe ich etwa 55Euro bezahlt, wobei ich die Federn bei ebay ersteigert hatte.

Also ich denke ich würde es wieder tun, auch wenn ich sie anderswo teurer erstehen müßte.

Einziger nachteil 8) über diese Geschwindigkeitskuppen sollte man nun wirklich etwas langsamer fahren, die wurden von den Original-federn etwas besser geschluckt, aber nun ja so soll es ja auch sein :wink:
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

Michael R hat geschrieben:Einziger nachteil 8) über diese Geschwindigkeitskuppen sollte man nun wirklich etwas langsamer fahren, die wurden von den Original-federn etwas besser geschluckt, ...
Ja würd ich auch empfehlen, denn die Schläge gehen direkt aufs Lenkkopflager und wenn das im Eimer ist, dann wirds nicht nur teuer sondern auch gefährlich :?

Gruss Le Schüm
Antworten