Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
madmike
Regelmäßig da
Beiträge: 138
Registriert: 12.11.2016, 22:45
Wohnort: Waldems Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike »

planet hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? Der 600er Kopf passt auf die 650?
...vermute, du meinst den Deckel !

Vergleich die Nummern selbst:

KLR 600 ´85:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600b1-1 ... ml#results

KLR 650 ´87:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1-k ... ml#results

...sieht für mich gleich aus.

de mädmaig :?
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Ne, ich meine schon den Kopf selbst. Ich hatte gefragt, weil der alte Kopf mit dem geschwungenen Ölrohr in meinem 650er Motor verbaut war. Da passte der Deckel ja auch.

Nun ist ein Kopf mit geradem Rohr (650) drauf.

Hatte mich immer gewundert, dass in allen Zeichnungen (Clymer oder Werkstatthandbuch) ein gerades Rohr zu sehen ist. Dachte dann, dass es bei allen 650er A so ist.
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das ist auch bei allen 650A so.
Da hat dann wohl mal Jemand einen 600er Kopf in deine A gebastelt.
Soll vorkommen... :roll:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Dann werde ich mal ein bisschen am Deckel rumschmirgeln.

Sieht so aus, als ob nur die Höhe der Stege / Pinökel im Deckel unterschiedlich ist.
KLR650 A, Bj 1988
Antworten