Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Und da isser .. der neue Tacho... ob das was wird ...ich zweifle noch

Bild

Seit neuesten klappern bei meiner zweiten KLR die Ventile sehr laut....
Zeichen von zuviel Ventilspiel oder sind einfach mal neue fällig?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Es wurde doch keine KL500B.

Es wurde eine KTM 300 GS/SX Hardenduro.
Motor frisch gemacht, Nikasilbeschichtet und Schmiedekolben, Alle Lager neu.

rest vom Moped....absolut Aufbaufähig, da nur zusammengesteckt, abbruch des Neuaufbaus vom Besitzer.

Problem: Schwacher Zündfunke......also dem Fehler auf die Schliche ommen und dann Spass haben, hoffe ich.

2takt, 41 PS Offen, Öhlins und Magnum 50er UpSidedown, Stollenreifen, paar ersatzteile und strassenzulassung, Pikerl (TÜV) abgelaufen, aber Zulassungsfähig.

800 Ocken, da konnte ich NICHT widerstehen.

Bilder folgen.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Funzt sauber ;) neuer tacho und keine dummen surr-geräusche mehr :) jipppiieee

Bild
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Pinsel hat geschrieben:Funzt sauber ;) neuer tacho und keine dummen surr-geräusche mehr :) jipppiieee

Bild
Wow. Der sieht ja mal Klasse aus. Gefällt mir. Jetzt noch Drehzahlmesser genau so und das wär ein Hit.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von jannis »

Nun ein netter Kollege, der Spaß am Schweißen hat, war so freundlich nach meinen Vorstellungen dieses Teil zu brutzeln. Nach verschiedenen Anpaßversuchen ist das jetzt die endgültige Form.

Hier ein Bild des Rohlings.

Bild
Der erste Versuch

Bild


Bild

Bild

Neue Befestigung, like Richocet-Skidplate

Bild


Die verschiedenen Versuche haben doch so ihre Spuren hinterlassen :oops:

Bild


aber letztlich ist der Wille der Weg, nu isse fest :D


Bild
Zuletzt geändert von jannis am 29.10.2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sieht aus als wenn das ding einiges abhält. son paar löcher würden das doch noch aufhübschen, oder? bringt auch eine gewisse gewichtsersparnis bei dem material.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von jannis »

Rattfield hat geschrieben:sieht aus als wenn das ding einiges abhält. son paar löcher würden das doch noch aufhübschen, oder? bringt auch eine gewisse gewichtsersparnis bei dem material.
Zumindest eins, damit das Wasser ablaufen kann, sonst schwabbert das da drin hin und her.
:lol:
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Bild
Mein alter Rucksack ist langsam über den Jordan...franst überall aus, also mußte was stylisches neues her.
http://www.polo-motorrad.de/de/rucksack ... 96994.html
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Jo, habe ich auch, so ein Teil. Viel Stauraum, viele Fächer und sieht auch noch sehr nett aus.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Gibts da nen Regenschutz für? Oder ist der Rucksack sogar selbst schon wasserabweisend?
Antworten