Moin

Smalltalk
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Wenn die Sitzposition der GPZ ein wenig mehr Entspannend gewesen wäre, hätte ich meine wahrscheinlich Heute noch.

Der 2Ender mit seinen 50 PS, das leichte Gewicht und das erstaunlich Kamote Fahrwerk hat mir echt Freude gemacht.

Aber keineswegs Tourentauglich, zumindest nicht für mich.

Bild

Baujahr 87, hatte nur 35.000 KM, und lief nach der Aufarbeitung wie ein Glöckchen.

http://www.niceice36.de/gpz/MOV_0069.mp4

Ja, da fehlten ein paar Teile, die später montiert wurden und dann wurde sie verkauft. weit unter dem, was ich damals reingesteckt hatte.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Bei mir war die GPZ500S der Grund warum ich Kawa-Fan geworden bin. Nachdem ich in den 90ern völlig entnervt meine CB900F2 (Boldor mit Vollverkleidung) verkauft habe hatte ich mir gedacht warum nicht diese - war völlig überrascht über die Fahrleistungen, Handling und geringen Wartungsaufwand. Ein tolles Moped :top: !
Grüße,
Martin
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

die kleinen 2ender liebe ich zum kurverl fahrn.
ich habs mit den 400 ccm.
cb 400,xs 400, kawa und suzie fehln noch in der raupensammlung. :D
Alteisentreiber
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Wenn Du auf die kleinen Japsen stehst, dann bekommste hier ein feuchtes Höschen :D

https://youtu.be/UNDYB4LhuMA
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

cooles teil !
hatte ne z 500. gab sie aber her, da meine lieblingsstrecken mit 2-endern deutlich besser zu fahren sind. das streckengepräge ist hier doch deutlich anders als bei euch. drehzahlorgien gehn bei uns auf den bundesstrassen und autobahnen. ich fahr aber nebenstrassen und cross-country.
da is was kleines mit druck von unten ideal. werd mal sohnemanns gopro montieren und eine der strecken posten.
lange touren fahr ich nur im urlaub oder an langen wochenenden. dafür schau ich, dass ich alle 2 tage für ca. 2h rauskomme und auf diesen anspruchsvollen wegen zur entspannung finde. das gilt für stoppelhufe, wie für strassenreifen. :D

mykes kleine 2-radwelt halt.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

K-Power hat geschrieben:Wenn Du auf die kleinen Japsen stehst, dann bekommste hier ein feuchtes Höschen :D

https://youtu.be/UNDYB4LhuMA
Die Anlassfarbe von dem Puff ist aber gelötlampt, oder?
Don't grow up, it's a trap!
Antworten