KLR650A aufgerüstet - Motorschutzbügel mit LED Strahlern

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Meine sind am Fernlicht geschaltet. ... :roll:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Grade die großen Strahler finde ich geil. Klein und unauffällig brauch ich nicht.
Irgendeine Zulassung haben die nicht! Aber solange da noch andere nicht erlaubte Sachen dran sind mach ich mir darum keinen Kopf ...
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Brezel u.a gerade an denen rum (waren ja beim Treffen schon optisch dran):

Waren damals aber noch nen Tacken billiger.
Haltebügel (original ist Schrott): Baumarkt, 1/2 von HT-Rohr
Sturzbügelhalter: SW-Motech

Wer übrigens wissen will, wo z.T. die vollkommen überteuerten LED TFL / Nebler der ganzen "Tuner" herkommen (teilweise mit Zulassung!):
http://www.justtop.com.tw
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Bringt mich mal wieder auf ne Idee...

Grad mal die schmalere Ausführung davon bestellt und werd mal schauen, ob man die auch ohne extra Riesenbügel irgendwo an die KLX bekommt. Hat einer ne Idee, ob das irgendwie TÜV-relevant ist, wenn man die als Suchscheinwerfer also völlig unabhängig vom normalen Licht mit nem extra Schalter betreibt?
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wenn es ganz seperat zu schalten ist, dann gilt es als Extra. Mit e-Nummer im Bereich der StVO zulässig, ohne nicht. Aber dran darf es sein. Darf eben nur nicht mit anderen Scheinwerfern zusammen leuchten....so hab ich bis jetzt alle Freds in einigen Foren verstanden. :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

lange-koeln hat geschrieben:irgendwo an die KLX bekommt...
So mal aus dem Bauch:
- Winkel an untere Gabelbrückenverschraubung
- "T"-förmiges Alu-blech zwischen Gabelbrücke und Koti.
- Ringklemme um Standrohr
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Mir schwebt eher irgendwas am Rahmen im Bereich der Kühler vor. An der Gabel taugt das glaub ich nix. Vielleicht auch unter den Tankenden vom Acerbis. Ich lass die mal liefern und schau dann mal....

Was nimmt man denn am besten für einen Schalter?
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Eigentlich irgendwas halbwegs wasserfestes.
Die Bucht ist voll davon (Motorrad Schalter wasserdicht)
So etwas in der Art finde ich nicht falsch:
http://www.ebay.de/itm/12V-16A-Motorrad ... SwcUBYJX1O

Generell:
- Groß genug für Handschuhbedienung
- Beleuchtet (wenn man will)
- Genügend Schaltleistung um sich außer der Sicherung ggf. das Relaiszeug zu sparen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, sieht gut aus und man wird gesehn! Das Thema hatten wie doch schon mal, ich weiß garnicht, was daraus geworden ist. :roll: Allen Klr-Treibern einen guten Rutsch und ein unfallfreies neues Jahr :D
seit kurzem Tengai-Fahrer
Antworten