Stoßdämpfer mit Stickstoff befüllen

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Heute war ich bei zwei Reifenfritzen. Der eine hatte keinen Stickstoff in der Flasche und der Andere nicht genug Druck. Knapp 10 bar müssen ja rein.
Habe dann bei nem Öhlins-Service angerufen und nachgefragt. Da sollte es dann klappen. :)
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Das Befüllventil beim Öhlins-Service war zu groß... passt nicht aufs Ventil. :(
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Mit einer Ventilverlängerung hat es nun geklappt. Der Mechaniker hat dann die Verlängerung als Vergütung genommen und meinte noch, dass er so einen Fall bisher noch nicht hatte. Sehr nette Werkstatt. Machen vor allem Ducati und sind allgemein auf Stoßdämpfer (Öhlins und Wilbers) spezialisiert.

http://dsb-berlin.de/MOTORRAD_TUNING/CMS_TUNING
KLR650 A, Bj 1988
Antworten