Vorstellung
Vorstellung
Hallo,
wollte mich kurz vorstellen da ich seid gestern Besitzer einer ....Naja KLR 650 bin...Ich heiße Sascha, bin 43 und komme aus Essen...Bin Maschinenbauingenieur und hab schon eine Menge Moppeds gefahren....
Hab mir die KLR jetzt als Wintermopped fürs Elefantentreffen geholt da meine XT mit Motorschaden das zeitliche gesegnet hatte und die KLR mit Tüv jetzt recht günstig war....Da ich eh Kawa Fan bin passt es wieder...
Mopped blind ersteigert...Läuft aber gut...bis auf Ölverlust an der LIMA (Kabel geflickt) und Undichtigkeiten am Tank...
Trotzdem nun eine Menge Fragen...
Die KLR kommt offensichtlich aus dem Ausland da Meilentacho... Erstzulassung soll 1992 sein aber passt garnicht zum Design...Es ist wohl auch ein Tengai Tank verbaut... Gibt es irgendwie die Möglichkeit über die Fahrgestellnummer das Modell herauszufinden?? Meine FIN ist: JKAKLEA12NA0219** und es steht nur KL650 im Brief...Habe auch komischerweise nur 30KW eingetragen...Erstzulassung 13.04.1992 - Höchstgeschwindigkeit ist mit 157 km/h eingetragen.... Sind das vielleicht Übertragungsfehler beim Umschreiben?
Ich komme nicht so gut mit der festen Verkleidung zurecht...passen an die KLR 650 die Sachen der KLR 600....insbesondere Tank und Scheinwerfer + Verkleidung....Oder gibt es eine andere Möglichkeit da etwas mehr "Enduro-Look" inds Gesicht der KLR zu zaubern??.....Mein Lacksatz ist eh in einem schlechten Zustand..
woran erkenne ich ohne große Demontage ob dieser Doo Hickey Umbau vielleicht schon gemacht wurde???
Gibt es die Möglichkeit an eine PDF Version des Werkstatthandbuches zu kommen oder muß man auf die Printversion zurückgreifen....
Vielen Dank schonmal und gibt es noch mehr KLR Treiber die es zum Alten Elefantentreffen zum Nürburgring zieht???
Gruß Sascha
wollte mich kurz vorstellen da ich seid gestern Besitzer einer ....Naja KLR 650 bin...Ich heiße Sascha, bin 43 und komme aus Essen...Bin Maschinenbauingenieur und hab schon eine Menge Moppeds gefahren....
Hab mir die KLR jetzt als Wintermopped fürs Elefantentreffen geholt da meine XT mit Motorschaden das zeitliche gesegnet hatte und die KLR mit Tüv jetzt recht günstig war....Da ich eh Kawa Fan bin passt es wieder...
Mopped blind ersteigert...Läuft aber gut...bis auf Ölverlust an der LIMA (Kabel geflickt) und Undichtigkeiten am Tank...
Trotzdem nun eine Menge Fragen...
Die KLR kommt offensichtlich aus dem Ausland da Meilentacho... Erstzulassung soll 1992 sein aber passt garnicht zum Design...Es ist wohl auch ein Tengai Tank verbaut... Gibt es irgendwie die Möglichkeit über die Fahrgestellnummer das Modell herauszufinden?? Meine FIN ist: JKAKLEA12NA0219** und es steht nur KL650 im Brief...Habe auch komischerweise nur 30KW eingetragen...Erstzulassung 13.04.1992 - Höchstgeschwindigkeit ist mit 157 km/h eingetragen.... Sind das vielleicht Übertragungsfehler beim Umschreiben?
Ich komme nicht so gut mit der festen Verkleidung zurecht...passen an die KLR 650 die Sachen der KLR 600....insbesondere Tank und Scheinwerfer + Verkleidung....Oder gibt es eine andere Möglichkeit da etwas mehr "Enduro-Look" inds Gesicht der KLR zu zaubern??.....Mein Lacksatz ist eh in einem schlechten Zustand..
woran erkenne ich ohne große Demontage ob dieser Doo Hickey Umbau vielleicht schon gemacht wurde???
Gibt es die Möglichkeit an eine PDF Version des Werkstatthandbuches zu kommen oder muß man auf die Printversion zurückgreifen....
Vielen Dank schonmal und gibt es noch mehr KLR Treiber die es zum Alten Elefantentreffen zum Nürburgring zieht???
Gruß Sascha
- Chef
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- Danksagung erhalten: 79 Mal
und Willkommen!
Dass Du 'ne Grau gekauft hast, ist klar.
Daher kann das mit der EZ '92 schon sein.
Die 30kW-Eintragung und Angabe zur Höchstgeschwindigkeit würde mich nicht stören... solange das Ding anständig geht, wär' mir das Latte.
Wie kommst Du auf den Tengai-Tank? Hat der oben die beiden Befestigungspunkte für die Verkleidung (M6er)?
Umbau auf 600er-Teile geht bedingt. Frontverkleidung/Scheinwerfer geht recht einfach, beim Tank ist mehr Bastelarbeit gefragt.
Ich würde aber auf den großen 23l-Tank nicht verzichten wollen...
Im Zweifel auf Teile der 650C gehen. Der Tank passt jedenfalls 1:1 auf den Rahmen. Die Tankflügel passen halt dann nicht mehr und die Sitzbank schließt auch nicht mehr richtig an...
Doo musst Du nachschauen Wichtig
LiMa-Deckel runter und gut, sollte für dich als Masch.Ing. doch kein Problem sein
Gruß Chef
Dass Du 'ne Grau gekauft hast, ist klar.
Daher kann das mit der EZ '92 schon sein.
Die 30kW-Eintragung und Angabe zur Höchstgeschwindigkeit würde mich nicht stören... solange das Ding anständig geht, wär' mir das Latte.
Wie kommst Du auf den Tengai-Tank? Hat der oben die beiden Befestigungspunkte für die Verkleidung (M6er)?
Umbau auf 600er-Teile geht bedingt. Frontverkleidung/Scheinwerfer geht recht einfach, beim Tank ist mehr Bastelarbeit gefragt.
Ich würde aber auf den großen 23l-Tank nicht verzichten wollen...
Im Zweifel auf Teile der 650C gehen. Der Tank passt jedenfalls 1:1 auf den Rahmen. Die Tankflügel passen halt dann nicht mehr und die Sitzbank schließt auch nicht mehr richtig an...
Doo musst Du nachschauen Wichtig
LiMa-Deckel runter und gut, sollte für dich als Masch.Ing. doch kein Problem sein
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- madmike
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- Wohnort: Waldems Steinfischbach
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Moin und welcome to the Club
Zunächst: Frontverkleidung samt Geweih ab und "lenkbare" Scheinwerfer-
Verkleidung drauf sollte kein Thema sein, ob der Tank samt Seitenteilen
passt, kann ich dir leider net sagen. Werden sich aber sicher gleich noch´n
paar Jungs hier dranhängen, die´s drauf haben.
Bin auch noch net lange hier und hab schon mehr Hilfe, Tips und Tricks
bekommen, als ich ursprünglich haben wollen gesollt habe.
Is ne längere Geschichte...
Aber kurzum, wenn du Infos, Material und Know-how brauchst, bist du hier
goldrichtig!
Wegen dem DOO: Hab mich auch erst reinlesen müssen, is kein großer Akt,
das zu tauschen, vor allem für dich net ;-)
Linken Motordeckel runter und unterm Polrad gucken, ob der Langlochhalbmond
matt schimmert oder eher heller glänzt.
Matt=altes Doo=besser raus damit
silbriges Doo=alles gut
wenn weißes Plastikdoo drin ist: SOFORT RAUS DAMIT
Das waren im kurzen die Tips, die ich gekricht hab.
Ansonsten viel Schapaß hier bei den Bekloppten, Infizierten, Verrückten, etc.
...und immer dran denken: Gummi unten, Lack oben!
Alla, de mädmaig
Zunächst: Frontverkleidung samt Geweih ab und "lenkbare" Scheinwerfer-
Verkleidung drauf sollte kein Thema sein, ob der Tank samt Seitenteilen
passt, kann ich dir leider net sagen. Werden sich aber sicher gleich noch´n
paar Jungs hier dranhängen, die´s drauf haben.
Bin auch noch net lange hier und hab schon mehr Hilfe, Tips und Tricks
bekommen, als ich ursprünglich haben wollen gesollt habe.
Is ne längere Geschichte...
Aber kurzum, wenn du Infos, Material und Know-how brauchst, bist du hier
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Wegen dem DOO: Hab mich auch erst reinlesen müssen, is kein großer Akt,
das zu tauschen, vor allem für dich net ;-)
Linken Motordeckel runter und unterm Polrad gucken, ob der Langlochhalbmond
matt schimmert oder eher heller glänzt.
Matt=altes Doo=besser raus damit
silbriges Doo=alles gut
wenn weißes Plastikdoo drin ist: SOFORT RAUS DAMIT
Das waren im kurzen die Tips, die ich gekricht hab.
Ansonsten viel Schapaß hier bei den Bekloppten, Infizierten, Verrückten, etc.
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Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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- Nordlicht
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Moin,
das ist eine frühe 1992, da ein 'N' an zehnter Stelle der VIN.
Die war ziemlich lange zu einem recht hohen Preis bei ebay.
http://watt-man.com/uploads/KLR_ID.pdf
Wenn ich dein Avatar richtig interpretiere, ist sie original.
http://watt-man.com/uploads/KLR_Timeline.pdf
Mach dir über die Leistungseintragung keine Sorgen, eine unbehandelte KLR hat 34PS am Hinterrad, egal ob 40, 42 oder 48PS eingetragen sind.
Ich habe eine deutsche 91er Tengai hier mit 30kW...
das ist eine frühe 1992, da ein 'N' an zehnter Stelle der VIN.
Die war ziemlich lange zu einem recht hohen Preis bei ebay.
http://watt-man.com/uploads/KLR_ID.pdf
Wenn ich dein Avatar richtig interpretiere, ist sie original.
http://watt-man.com/uploads/KLR_Timeline.pdf
Mach dir über die Leistungseintragung keine Sorgen, eine unbehandelte KLR hat 34PS am Hinterrad, egal ob 40, 42 oder 48PS eingetragen sind.
Ich habe eine deutsche 91er Tengai hier mit 30kW...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
- madmike
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Re: Vorstellung
Hier mal zum Einlesen:Impi hat geschrieben: woran erkenne ich ohne große Demontage ob dieser Doo Hickey Umbau vielleicht schon gemacht wurde???
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=68 ... +anleitung
...mir hat´s geholfen
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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Ja vielen Dank schonmal....werde alsbald nachschauen ob vielleicht schon einer der Vorbesitzer dieses Doo verbaut hat... Gibts das nur in den USA??? Keinen Anbieter ohne Zoll innerhalb der EU?
Übrigens tolle Anleitung
@ chef....ja habe oben auf dem Tank die Befestigungshalter...Der Tank ist eh undicht...Daher überlege ich vielleicht auf Acerbis oder so umzurüsten...Reichweite ist nicht wichtig...
Hab aber hier auch schon gelesen das Undichtigkeiten recht häufig vorkommen...JB weld soll helfen fürs erste :-)
vielen Dank bis dahin....
Übrigens tolle Anleitung
@ chef....ja habe oben auf dem Tank die Befestigungshalter...Der Tank ist eh undicht...Daher überlege ich vielleicht auf Acerbis oder so umzurüsten...Reichweite ist nicht wichtig...
Hab aber hier auch schon gelesen das Undichtigkeiten recht häufig vorkommen...JB weld soll helfen fürs erste :-)
vielen Dank bis dahin....