KLR 600 Anlasser dreht Motor nicht durch
- boarder73f2
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Hallo,
Zündspule/Zündsystem testen:
Zündkerze rausschrauben und in den Zündkerzenstecker rein.
Gewinde der Zündkerze an Masse/Motorblock halten und starten.
Zündfunke da und satt => grundsätzlich alles i.O.
kein Zündfunke da => andere 100%ig funktionierende Zündkerze verwenden und nochmal wiederholen.
Immer noch kein Zündfunke da => Zündkerzenstecker runter, entsprechend große Holzschraube in das Zündkerzensteckerkabel rein und mit ca. 1 mm Anstand zum Motorblock Starten.
Immer noch kein Zündfunke da, dann Stromzufuhr der Zündspule abklemmen und Spannung während des startens gegen Masse messen.
Jeden einzelnen Schritt dokumentieren und hier berichten.
Gruß boarder73f2
Zündspule/Zündsystem testen:
Zündkerze rausschrauben und in den Zündkerzenstecker rein.
Gewinde der Zündkerze an Masse/Motorblock halten und starten.
Zündfunke da und satt => grundsätzlich alles i.O.
kein Zündfunke da => andere 100%ig funktionierende Zündkerze verwenden und nochmal wiederholen.
Immer noch kein Zündfunke da => Zündkerzenstecker runter, entsprechend große Holzschraube in das Zündkerzensteckerkabel rein und mit ca. 1 mm Anstand zum Motorblock Starten.
Immer noch kein Zündfunke da, dann Stromzufuhr der Zündspule abklemmen und Spannung während des startens gegen Masse messen.
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Gruß boarder73f2
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Dass der Ventildeckel so runtergeht, ist schon mal sehr gut!
Dann werde ich das mal machen!
Das habe ich bereits ausprobiert. Zündfunke ist da. Ich würde auch sagen, dass er ausreicht, hab aber keinen Vergleichswert, da ich bislang nur an Mopeds und Roller geschraubt habe ;-)
Ich bin aus Rheine in NRW, falls euch das was sagt.
Gruß
Dann werde ich das mal machen!
Das habe ich bereits ausprobiert. Zündfunke ist da. Ich würde auch sagen, dass er ausreicht, hab aber keinen Vergleichswert, da ich bislang nur an Mopeds und Roller geschraubt habe ;-)
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Gruß
- boarder73f2
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Wohnort wurde aktualisiert ;-)
Ich habe jetzt noch einmal die Kompression gemessen. 5 Bar, ist leider nicht zu viel. Mit einem Tropfen Öl im Brennraum, stieg er auf 6,5 Bar an.
Und ich hab mir den Zündfunken noch einmal angeschaut. Der ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Deshalb wollt ich mir den erst mal vornehmen und nach und nach alles tauschen.
Ist jemand unter euch, der die Elektrikbauteile (Zündspule mit Zündkabel, CDI, Hallgeber/PickUp) zu Hause rumliegen hat und mir ggf. zum ausprobieren geben/schicken kann? Das defekte Teil würde ich dann auch zu einem guten Preis abkaufen. Wäre echt super!
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Ich habe jetzt noch einmal die Kompression gemessen. 5 Bar, ist leider nicht zu viel. Mit einem Tropfen Öl im Brennraum, stieg er auf 6,5 Bar an.
Und ich hab mir den Zündfunken noch einmal angeschaut. Der ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Deshalb wollt ich mir den erst mal vornehmen und nach und nach alles tauschen.
Ist jemand unter euch, der die Elektrikbauteile (Zündspule mit Zündkabel, CDI, Hallgeber/PickUp) zu Hause rumliegen hat und mir ggf. zum ausprobieren geben/schicken kann? Das defekte Teil würde ich dann auch zu einem guten Preis abkaufen. Wäre echt super!
Vielen Dank schon mal.
Gruß
- NiceIce
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Servas.
Du hast ein Ganz anderes Problem:
Kompression unterhalb der Verschleißgrenze.
In Verbindung mit dem "schwachen" Zündfunken springt die KLR nicht an.
Mindest-Kompressionswert Sollte um 8 Bar liegen, gut wäre 10 Bar, Perfekt sind 12 Bar.
So gesehen fehlt dir die Hälfte der Kompression.
KÖNNTE am Kacr (Kawasaki Automatic Compression Release = Automatische Dekompressionseinheit) liegen, die klemmt, aber sicher ist das nicht und wohl auch sehr selten. Eher funktioniert sie nicht, also KEINE dekompression.
das wird sicher eine Motorüberholung des TopEnd werden, leider.
Lass uns wissen wies weitergeht.
LG
Martin
Du hast ein Ganz anderes Problem:
Kompression unterhalb der Verschleißgrenze.
In Verbindung mit dem "schwachen" Zündfunken springt die KLR nicht an.
Mindest-Kompressionswert Sollte um 8 Bar liegen, gut wäre 10 Bar, Perfekt sind 12 Bar.
So gesehen fehlt dir die Hälfte der Kompression.
KÖNNTE am Kacr (Kawasaki Automatic Compression Release = Automatische Dekompressionseinheit) liegen, die klemmt, aber sicher ist das nicht und wohl auch sehr selten. Eher funktioniert sie nicht, also KEINE dekompression.
das wird sicher eine Motorüberholung des TopEnd werden, leider.
Lass uns wissen wies weitergeht.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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