Motorschaden

alles rund um den 600er Motor
Antworten
kawaneuling

Motorschaden

Beitrag von kawaneuling »

Hi,
letzte Woche habe ich meine KLR 600 (EZ 1986 / 54000 km) aus dem Winterschlaf geholt, ihr neues Öl und einen neuen Ölfilter verpasst und bin zu einer ausgiebigen Fahrt gestartet. Nach etwas 50 km (sie lief bis dahin "saugut") wurde sie plötzlich laut (hörte sich fast so an, als würde ich ohne Auspuff fahren) und fing gewaltig an zu ruckeln. Habe die Kupplung gezogen und sie auslaufen lassen. Motor ging sofort aus und lässt sich nicht mehr starten (sitzt fest).
Was könnte da kaputt gegangen sein?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das kann alles mögliche sein. wenn kalte klr´s getreten werden, kann es zu kolbenfressern kommen. kann aber auch sein das eine der motorketten gerissen oder gesprungen ist. möglich ist auch das einfach nur der krümmer gerissen ist, oder oder oder... :?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

der motor dreht sich nichtmehr ??

als erstes würde ich auf der seite der Lima auf machen von da aus kann man mit etwas geschick am polrad vorbeigucken und sehen ob die Ketten noch heile sind. Wenn die beide noch ganz sind kann es immernoch sein ,daß eine übersprungen ist aber dann würde ich trotzdem erstmal den Kopf und den Zylinder abnehmen. und mir das mal angucken. aber meine vermutung als leihe ist wenn der Motor sich nicht dreht sieht es nach nem Fresser aus.

Alles Mutmasungen. also am besten auf machen und Gewissheit bekommen.

Gruß

Bördy
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Wegen der aufgetretenen Lautstärke, wird es wohl ein Fresser sein....
Bild
KLR Supermoto
speed-for-me

Beitrag von speed-for-me »

Sers wenn es wirklich ein Kolbenfresser ist kann ich dir helfen hab!!!!
Hab noch einen guten Zylinder incl. Kolben zuhausen. Wenn du ihn willst melde dich
:)
Antworten