Tacho spinnt

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Na dann liegt der Verdacht nahe, dass die beiden Mitnehmernasen beim Antrieb krummgebogen bzw. gequetscht wurden und dann durchgerutscht sind.
Die biegt man vorsichtig wieder zurück und gut. Keine große Sache.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kushimodo
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kushimodo »

Mit Bohrmaschine an der Tachowelle läuft die Kiste konstant 50 ohne zittern, also doch der Reifen-Monteur :evil:
Naja, nach dem was ihr schreibt, müsste sogar ich die Reparatur hinkriegen. Leider komme ich immer erst im Dunkeln von der Arbeit und habe keine Garage, muss also noch ein paar Tage die Drehzahl in km/h umrechnen, wenn ich mich den Blitzern nähere :D und ansonsten nach Gefühl fahren
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Benutzeravatar
Kushimodo
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kushimodo »

Ihr hattet recht, es war das Mitnehmerplättchen - total verbogen. Hab mit dem Hammer wieder plattgekloppt und hoffentlich wieder richtig eingebaut. Jedenfalls funzt der Tacho wieder :)
Danke für eure Unterstützung :top:
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Antworten