Klr 650 Tengai Sicherung

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Manuel180797
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2016, 16:58
Wohnort: Duisburg

Klr 650 Tengai Sicherung

Beitrag von Manuel180797 »

Hey ich fahre eine Klr 650 Tengai aus dem Baujahr 90 nun ist mir 1 der beiden Sicherungen durchgeknallt meine Frage ich nun wie viel ampere haben die beiden Sicherungen die obere ist grün die ist noch in ortnung nur ich weiß nicht wie viel die untere hat ?
Mit freundlichen Grüßen Manuel
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Moin,
die eine hat 20A die andere 10A. Sollten beides (T)räge Typen sein.
Wenn der Grünspan noch nicht alles weggefressen hat sind die Werte nach dem herauspopeln in den Silberkappen eingeprägt.
Oder kurzfassung:
Geht nix mehr (Kabel weiß auf weiß) = Hauptsicherung = 20A
Bleibt nur die Funzel finster (Kabel braun auf blau/weiß) = Licht = 10A.
Achte beim Ordern auf die Länge. Deutsche DIN Glassicherungen sind zu kurz.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Bastscho
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2016, 00:00
Wohnort: 93164 Waldetzenberg

Beitrag von Bastscho »

Sorry für das Offtopic. Aber bei der Gelegenheit wollt ich mal fragen, ob man die Glassicherung auch gegen "normale" Stecksicherungen tauschen kann? Oder spricht da was dagegen?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
KLR650A, EZ:87, EM-Doo, roter Nippel :), Givi-Kofferträger + 3x 43L Givi-Koffer, TKC80, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz,
Benutzeravatar
madmike
Regelmäßig da
Beiträge: 138
Registriert: 12.11.2016, 22:45
Wohnort: Waldems Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike »

Besorg dir in der Bucht ´nen Mini-Sicherungskasten und Klemm den rein,
wo du Platz hast. Geht für sowohl Flachsteck- als auch die älteren
Plastikschmelzsicherungen. Sowat hab ich z.B. drin, aus nem alten Trecker
geschlachtet.
Dem Strom isses letztendlich egal, wie der zum Verbraucher kommt, du brauchst
nur ´ne zuverlässige "Zwangsunterbrechung" im Fall von Überlast.

http://www.ebay.de/itm/5x-KFZ-Sicherung ... SwHoFXvMVH

...sowas tut´s allemal! :wink:
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Jup, genauso...
z.B. mit Automaten
http://www.ravenshadow.com/KLR650/fuserelocation.html

Wusel dich hier mal durch:
https://www.google.de/search?q=klr+fuse ... 20#imgrc=_

Ist ein viel diskutiertes Thema, gerade auch das Verlegen, um nicht immer alles zerrupfen zu müssen.

Luxusklasse:
http://www.twistedthrottle.com/electric ... 650a-86-07
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Bastscho
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2016, 00:00
Wohnort: 93164 Waldetzenberg

Beitrag von Bastscho »

Da des moped eh grad bissl zerrupft ist werd ich mich da gleich mal drüber machen. Danke für die Infos Jungs :zustimm:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
KLR650A, EZ:87, EM-Doo, roter Nippel :), Givi-Kofferträger + 3x 43L Givi-Koffer, TKC80, SW-Motech Sturzbügel+Motorschutz,
Antworten