Update Nachrüstung elektronischer DZM Polo

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Damaschi

Update Nachrüstung elektronischer DZM Polo

Beitrag von Damaschi »

Hallo KLR -Freunde,

eine ganze Weile will ich nun einen elektronischer Drehzahlmesser nachrüsten. Dann habe ich mir den Beitrag Jens 0341 angesehen.

http://klr650.de/viewtopic.php?t=110&hi ... er+klr+650

Bei Louis gibt es nix gescheites mehr aber dafür bei Polo was neues:

http://www.polo-motorrad.de/de/drehzahl ... hwarz.html

Kostet zwar ein wenig, sieht aber Klasse aus und funktioniert einwandfrei.

Wie schon damals beschrieben von Jens muss der Tacho ein
1:1 negativ Eingangsignal haben, wird jedoch an den Plus+ Kontakt der Zündspule angeschlossen. (Nicht auf den Schaltplan des tachos achten)

Eine Extra Halterung wird nicht benötigt, die mitgelieferte kann einfach umgekantet werden, Notfalls auch im Schraubstock und kann so vorne mit an der Halterung des Zündschlosses angebracht werden.

So sieht das ganze dann aus:

Bild

Nicht wunder, nein ich habe die KLR nicht im stand in den Begrenzer gejagt, am Anfang macht der DZM immer einen Selbsttest mit vollen Tachoausschlag.

Viel Spaß beim Nachrüsten.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

äh,geil. ich glaub sowas baue ich mir in die schlamm-suse ein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Gude

Hab ich bei meiner C auch so gemacht. Wollte erst mal schauen ob das alles klappt und hab mir son 10 Euro Teil bei ebay geholt. http://www.pic-upload.de/view-31766304/dzm.jpg.html
Bis 5000 Umdrehungen klappt alles gut, ab da fängt die Nadel aber an zu zappeln.
Denke ich bestelle mir auch so einen bei Polo.

Grüsse
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Ich hatte auch mir mal zum Testen so ein 10€ Chinateil bestellt, ich fand allerdings die Dämpfung viel zu hoch - ich will keine 2 Sekunden warten, bis die Nadel das anzeigt, was ich schon vom Motor höre.

Zudem war er bei mir nicht richtig eingestellt, hat bei 5000 rpm nur ca 4000 angezeigt. Lässt sich zwar nachstellen am Poti, aber dafür muss man die Bördelung kaputt machen, leider.
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo Damaschi,
sieht gut aus Dein Drehzahlmesser, und er hat sogar keine Schrauben mehr auf dem Ziffernblatt ( wie meiner ).
Wie hast Du die Stromversorgung angeschlossen, über Zündung an, oder so wie ich, an die Tacho-Beleuchtung ?
MfG, Jens
KLR 65O C Baujahr 1996 mit nachgerüstetem Drehzahlmesser ( analoge Anzeige ) und Thermometer für Kühlflüssigkeit ( digitale Anzeige )
Damaschi

Beitrag von Damaschi »

Hallo Jens,

Danke - mir gefällts auch :)
Ich habe das gute Stück auch an die Tachobeleuchtung geklemmt.

Grüße aus dem Dietzhölztal
Antworten