Nockenwellen Steuerkette...

alles rund um den 250er Motor
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madmike
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Beitrag von madmike »

speedy573 hat geschrieben: Alle Kettenräder haben 21 Zähne, also laufen die Ausgleichswellen immer winkellsynchron zur KW.
...anders ergäbe es ja keinen Sinn, sonst hättest du alle paar Umdrehungen
wieder Unwucht, die sich dann wieder legt.
Faustregel für die Gewichte: Kolben exakt oben, Gewichte durch Schwerkraft
nach unten gezogen. Hab das letzte Woche bei der 650er durchexerziert,
hab mich anfangs auch schwergetan mit den Markierungen.
Aber wenn man bissi logisch denkt, ergibt alles Andere ja garkeinen Sinn, oder?
Es sei denn, du willst dir so bissi "Harleyfeeling" ermogeln, dann kannsde die
Gewichte auch mit Versatz einbauen...

Gruß, de mädmaig :wink:
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
speedy573
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Beitrag von speedy573 »

:top: genau so!

Der Tipp mit der Schwerkraft ist gut da die Stellung des hinteren Ausgleichsgewichtes nicht sichtbar ist.

"Harleyfeeling" braucht kein Mensch......
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madmike
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Beitrag von madmike »

Bzgl. der andersfarbigen Glieder guck mal hier rein, Nordlichts vorletzter Post.

http://klr650.de/viewtopic.php?t=8251&start=30

Hat mir an der 650 sehr geholfen und sollte bei der 250 net viel anders sein.
System und Auswirkung is ja dasselbe, oder?

Hoffe, geholft zu haben, de mädmaig
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speedy573
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Beitrag von speedy573 »

madmike hat geschrieben:Hat mir an der 650 sehr geholfen und sollte bei der 250 net viel anders sein.
System und Auswirkung is ja dasselbe, oder?

Hoffe, geholft zu haben, de mädmaig

Danke, aber die Ausgleichswellenveranstaltung sieht bei der 250 ganz anders aus.
Kein Doo.

Ist im Werkstatthandbuch beschrieben, damit sollte es gehen.
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madmike
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Beitrag von madmike »

...ging ja auch lediglich um die Positionierung der silbernen Kettenglieder.

Viel Schapaß, de mädmaig :wink:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

und das meinte ich mit asynchron. die markierungen passen eben nicht bei jeder umdrehung. ich möchte nicht wissen wieviele leute den ausgleichswellensalat schon neu eingestellt haben, um dann festzustellen, dass sich nix geändert hat. naja macht ihr mal... schult ja auch irgendwie 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Kopf runter

Beitrag von speedy573 »

Aus mal schnell Ventile einstellen wird eine halbe Motoreninstandsetzung...

Den Kopf doch abgebaut nachdem im amerikanischen Forum immer wieder von eingeschlagenen Ventilen die Rede ist.

Dazu gleich eine Frage:
Die Ölleitung im Kopf von Einlassnocke zu Auslassnocke war mit normalen Schrauben M6 und ohne Kupfer Dichtringe montiert.
Ist das so ok?

Im Handbuch sind keine Dichtringe aufgeführt.

Ventile sehen gut aus, werden noch vermessen.
Wenn ok dann einschleifen und alles wieder zusammenstöpseln.

Gruß
Mike
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Zum Schrauben auch immer mal einen Blick in die Teileliste werfen.
http://www.partzilla.com/parts/search/K ... parts.html
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Beitrag von speedy573 »

[quote="Nordlicht"]Zum Schrauben auch immer mal einen Blick in die Teileliste werfen.
[/quote]

Danke!
Frage beantwortet, keine Dichtscheiben.

Gruß
Mike
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Rossi
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Beitrag von Rossi »

So sah´s bei meiner vor dem demontieren aus.

Links ist der Punkt genau zwischen den beiden goldenen Gliedern.

Bild
Kawasaki KLR 250 Bj.´86
Kawasaki KLR 250 Bj.´88
Yamaha RD 80 LC2 BJ.´86
KTM XC-W 200 Bj.´09
KTM SDR 1290 Bj.´16
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