Orginal Auspuff - Umbau zum Sportauspuff

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Der GPR hat E Nummer. ...soweit alles klar. ... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

...kommt zu uns auf's Land, da bin ich sogar mit dem selbstgebauten Z750-Auspuff ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Kommentar: Hört sich gut an !!!!
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
KETO
Regelmäßig da
Beiträge: 115
Registriert: 17.12.2012, 16:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von KETO »

Habe mir mal den Umbau von Prototyp zu Hilfe genommen und das ganze mal nachgebaut.
Als er endlich fertig und montiert war kam der Test. Ja es stimmt, das Ding hat echt nen geilen Sound. Auch ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht.
Der Vollständigkeit halber hier auch ein par Bilder.

Der hintere Schaldämpfer ist echt schwierig da rauszubekommen.
Zuerst wollte ich die Schweißpunkte ausbohren. Hatte leider auf die Schnelle keinen passenden Bohrer zu Hand, der die harten Schweißnähte bohrt. :(
Bild




Also half nur noch Gewalt. Mit einem stumpfen Meißel habe ich direkt an den Nahtstellen angesetzt und dann ordentlich mit dem Hammer drauf.
Beim ersten Ring kamen die Schweißpunkte mit raus, bei den anderen hat sich der Dämpfer so vom Rohr getrennt. Um tiefer von oben nach unten durchzukommen habe ich mit nem scharfen Meißel nachgeholfen und Platz geschaffen.
Bild Bild

Die Schweißnähte sehen etwas bescheiden aus, da der Endtopf schon einige Tage auf dem Buckel hatte und das Material schwierig zu schweißen war. Mit der Flex und Fächerscheibe musste nachgeholfen werden. Na ja nun sieht`s ganz brauchbar aus. Den Hitzeschutz habe ich vom orig. C-Auspuff angebaut.
Bild

Lack drüber und fertig.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Jawoll, super ! Bin auch bestens zufrieden mit dem Sound. Noch dezent genug um nicht total aufzufallen ( wenn man möchte 8) )
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Antworten