Orginal Auspuff - Umbau zum Sportauspuff
- KETO
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Habe mir mal den Umbau von Prototyp zu Hilfe genommen und das ganze mal nachgebaut.
Als er endlich fertig und montiert war kam der Test. Ja es stimmt, das Ding hat echt nen geilen Sound. Auch ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht.
Der Vollständigkeit halber hier auch ein par Bilder.
Der hintere Schaldämpfer ist echt schwierig da rauszubekommen.
Zuerst wollte ich die Schweißpunkte ausbohren. Hatte leider auf die Schnelle keinen passenden Bohrer zu Hand, der die harten Schweißnähte bohrt.
Also half nur noch Gewalt. Mit einem stumpfen Meißel habe ich direkt an den Nahtstellen angesetzt und dann ordentlich mit dem Hammer drauf.
Beim ersten Ring kamen die Schweißpunkte mit raus, bei den anderen hat sich der Dämpfer so vom Rohr getrennt. Um tiefer von oben nach unten durchzukommen habe ich mit nem scharfen Meißel nachgeholfen und Platz geschaffen.
Die Schweißnähte sehen etwas bescheiden aus, da der Endtopf schon einige Tage auf dem Buckel hatte und das Material schwierig zu schweißen war. Mit der Flex und Fächerscheibe musste nachgeholfen werden. Na ja nun sieht`s ganz brauchbar aus. Den Hitzeschutz habe ich vom orig. C-Auspuff angebaut.
Lack drüber und fertig.
Als er endlich fertig und montiert war kam der Test. Ja es stimmt, das Ding hat echt nen geilen Sound. Auch ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht.
Der Vollständigkeit halber hier auch ein par Bilder.
Der hintere Schaldämpfer ist echt schwierig da rauszubekommen.
Zuerst wollte ich die Schweißpunkte ausbohren. Hatte leider auf die Schnelle keinen passenden Bohrer zu Hand, der die harten Schweißnähte bohrt.
Also half nur noch Gewalt. Mit einem stumpfen Meißel habe ich direkt an den Nahtstellen angesetzt und dann ordentlich mit dem Hammer drauf.
Beim ersten Ring kamen die Schweißpunkte mit raus, bei den anderen hat sich der Dämpfer so vom Rohr getrennt. Um tiefer von oben nach unten durchzukommen habe ich mit nem scharfen Meißel nachgeholfen und Platz geschaffen.
Die Schweißnähte sehen etwas bescheiden aus, da der Endtopf schon einige Tage auf dem Buckel hatte und das Material schwierig zu schweißen war. Mit der Flex und Fächerscheibe musste nachgeholfen werden. Na ja nun sieht`s ganz brauchbar aus. Den Hitzeschutz habe ich vom orig. C-Auspuff angebaut.
Lack drüber und fertig.