Hallo,bin neu im Forum(vor kurzem erst entdeckt).Fahre einige Jahre KLR 600 Bj.84,Motor ist ein E,wurde vom vorbesitzer schon gewechselt.
Frage:Kennt jemand vielleicht die Seite BikefarmMV,wo ich einen Höherlegungssatz entdeckt habe.Die einzigen Anbieter die ich fingen konnte.Hat jemand eventuell Erfahrung mit genau dem Produkt?Habe nähmlich den Eindruck dass die Nadellager bei diesem Hersteller nicht berücksichtigt wurden.
Heck-hoch?
Moin,
und herzlich Willkommen im Forum.
Die Höherlegung besteht (denke, dass ist bei der 600er genauso, auch wenn da die Höherlegung fast doppelt so teuer ist) doch nur aus Zugstreben mit anderer Länge als die originalen (kürzer, wenn ich mich richtig erinnere), die du nur gegen deine alten Streben austauscht. Ist aber mal ne gute Gelegenheit, die Steckachse da anzuschauen und ggf. zu fetten.
Ich hab die Streben in meiner 650C, die kann man von der Qualität her schon weiterempfehlen.
Gruß
Flauschi
und herzlich Willkommen im Forum.
Die Höherlegung besteht (denke, dass ist bei der 600er genauso, auch wenn da die Höherlegung fast doppelt so teuer ist) doch nur aus Zugstreben mit anderer Länge als die originalen (kürzer, wenn ich mich richtig erinnere), die du nur gegen deine alten Streben austauscht. Ist aber mal ne gute Gelegenheit, die Steckachse da anzuschauen und ggf. zu fetten.
Ich hab die Streben in meiner 650C, die kann man von der Qualität her schon weiterempfehlen.
Gruß
Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Wie wär's mit ...
... größer als ein laufender Meter zu sein und beim Schalten nicht immer mit'm Knie die Ohren streifen zu wollen?
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
[quote="Rattfield"]das immer alle den arsch hoch haben wollen. tiefenpsychologisch
Analphase überwinden?in einem Leben nicht wirklich zu schaffen.....Selbst Freud hatte Angst davor in den Keller zu gehen.....Ansonsten plädiere ich dafür,dass kindliche Ideen,phallische Symbole oder sonstige degenerative Eigenarten,die sich im Um-,oder Weiterbau von Motorrädern manifestieren,zu tolerieren.Ja sogar zu fördern
Grüsse lowspeed
Analphase überwinden?in einem Leben nicht wirklich zu schaffen.....Selbst Freud hatte Angst davor in den Keller zu gehen.....Ansonsten plädiere ich dafür,dass kindliche Ideen,phallische Symbole oder sonstige degenerative Eigenarten,die sich im Um-,oder Weiterbau von Motorrädern manifestieren,zu tolerieren.Ja sogar zu fördern
Grüsse lowspeed
Ehh wieso schalten und knie und ohr ?? die fußrasten und alles bleiben doch am selben fleck !! also jetzt zum "arsch" bezogen.... größer als ein laufender Meter zu sein und beim Schalten nicht immer mit'm Knie die Ohren streifen zu wollen?
Das heck wird nur steiler ,der schwerpunkt höher, Die Vordergabel steiler und der Radstand minimal kürzer. Soll aber im allgemeinem das handling verbesser und zu optik beitragen. Also
wenn du nicht jetzt schon nur mit den zehenspitzen den boden berühren kannst wäre es eine überlegung wert.
ich scheue mich noch mir die dinger zu bestellen weil bei der A die bolzen irgendwie länger sind und die knochen dicker. Einfache lösung des vertreibers einfach 2 knochen pro seite und das dann zum doppelten preis.
deswegen muss ich mal schauen ob mein dreher und metall futzi aus dem freundeskreis mir da nix basteln kann.
Werden die nun kürzer oder länger fürs höherlegen und wieviel ??
Gruß
Bördy
Hallo,das ist genau der Punkt(grösse des Fahrers)
Soweit ich das überschaue,muss der Knochen für eine Anhebung kürzer sein.Nur wieviel?Es gibt wohl eine Grenze,so dass das Federbein noch ungehindert an der Schwinge hinten vorbeigeht.
Wie sich der umbau auf die Fahreigenschaften auswirkt,wird sich zeigen.
Grüsse lowspeed
Soweit ich das überschaue,muss der Knochen für eine Anhebung kürzer sein.Nur wieviel?Es gibt wohl eine Grenze,so dass das Federbein noch ungehindert an der Schwinge hinten vorbeigeht.
Wie sich der umbau auf die Fahreigenschaften auswirkt,wird sich zeigen.
Grüsse lowspeed