Gemüsequirl

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Gemüsequirl

Beitrag von Mud Flap »

Moin, KLReristi,

Da die E-09 ja auf einen Tengai Felgensatz einziehen werden...
(Dank an Nordlicht für, wie immer, einen erstklassigen Service)

...hier die Frage an alle Bilstain-Fahrer, LGKS Bezwinger, Rachau-Finisher, Rallyraider...

Was für eine separate Übersetzung auf den Stollensatz?
Was wird denn im Gemüse so gefahren ?
Persönliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Ritzelagen?
Hinweise für welche Anwendung wäre schön und hilfreich.

Derzeitige eigene Überlegungen:
- Für´s Daily mit den K60 hab ich derzeit 16/43 drauf. (Hierfür zu lang)
- 14er vorne riecht mir u.U. nach Schwingenschleifer-Mord.

Lasst doch einmal hören, was das Nähkästchen so hergibt.

Danke euch...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Dem Vernehmen nach 14/44 oder 14/45. Aber mit zügigem Bundesstraßentempo wird's dann schon schwierig.
Mit 13 wird der Umfang für die Kette dann viel zu klein was zu erhöhtem Verschleiß führt.Auch wird dann die Schwinge leiden, also dann lieber hinten höher gehen.

Probieren geht über studieren.
44 hätt' ich noch, 14 aber nicht, da mir 15 nach unten hin reicht, ich aber lieber 16 fahre.

:D
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

frag mal den jörg aus soltau. der kann dir was dazu sagen. speziell bei der 650a.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Schwingenschleifer - Mord begehst du mit dem 14er vorne nicht.

Ausser für Langstrecke ist das bei mir die Wahl; dann zieht die Karre halt wenigstens; aber bei 170 ist Schluß.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich fahre in bilstein fahre ich 15/44 auch auf der strasse mit Enduro Reifen. Serie 15/42. Auf der C
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

Moin.
Mitas e07 drauf. 15/44 liegt an, reicht im leichten Gelände völlig aus und brauchst dir auf der Strasse keinen Kopf machen. Dreht im letzten mit mir Fliegengewicht :lol: aus. Mir persönlich wäre der 09 zu geländelastig.
Hoffe geholfen zu haben....Gruß Jörg
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Vielen lieben Dank.
Nun hab ich Anhaltspunkte was ich mir einmal zum herausfahren zulege:
14, 44, 45. Ein 15er Ritzel ist ja noch da.

Aus der Polo Resteverwertung hab ich glaube nur ein
- 38er (verm. unlustiger Overdrive)
- 47er (also Ackerschlepper, Hill Climbing)
Irgendwann niet ich mal eine Kette um...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten