KLR 600 - surrrrrrr und aus

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

KLR 600 - surrrrrrr und aus

Beitrag von Pinsel »

Servus Gemeinde,

Im vergangen Jahr hatte ich einmal unterm fahrem das Phänomen das einfach was laut surrt und die Kiste sofort aus war.
Neustart und alles wieder i.O. - das war zu dem Zeitpunkt ne einmalige Aktion.

Am Samstag die Kiste aus dem Winterschlaf geholt und bissle tuckern lassen.
Wie Sie warm war, mehr Standgas gegeben und wieder ein SURRRRRRRRR aus der Anlasser / Polrad Richtung und aus die Kiste.
Neustart --> keine Probleme.
Das Ganze hatte ich noch ca 3x und dann nix mehr.

Meine KLR 600 ist eine mit E-Starter.

Dieses surrrren ist als würde irgndwas in durchrutschen.
Ich kann mir aber keine Steuerkette vorstellen sonst würde Sie danach entweder n Totalschaden erlitten haben oder sie verkeilt sich irgndwie.

Ein sporadisch mitlaufender Anlasser? Der verursacht aber kein aus der ganzen Kiste?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Klingt jetzt für mich, als ob sie dann wegen Elektrik ausgeht, nix mechanisches. Die Verbindung zu dem Starterrelais ist ja nicht so dolle,
der Stecker klemmt bei meiner nicht so gut. Würde mal die Käbelchen ab da verfolgen. Und während der Motor läuft an den kabeln wackeln, vielleicht bekommst du den Fehler reproduziert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Was ist mit dem Anlasserfreilauf? Sicher dass der gut ist?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

jo-sommer hat geschrieben:Was ist mit dem Anlasserfreilauf? Sicher dass der gut ist?
Is kein neuer =)
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

jo-sommer hat geschrieben:Was ist mit dem Anlasserfreilauf? Sicher dass der gut ist?
Baut doch dieses neumoderne Gelump aus und lebt mit Mannhaft blauen Kniekehlen, wenn die blöde Kuh auf einmal zurücktritt wir bei mir am Sonntag:

Bild
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Einmal und nie wieder ^^ Diesen E-Starter Luxus gönn ich mir dann lieber doch :D
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Da bin ich ganz bei Pinsel ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Kenn mich zwar nicht aus, aber KÖNNTE die Lichtmaschinenmutter lose sein?

Und dann halt den Keil ab geschert und die kann sich ab und an drehen oder bleibt stehen?

Ich könnte mir vorstellen, das da so ein Geräusch herkommen könnte.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Nee Martin, Du kennst dich nicht aus :razz:
Dann würde sich nämlich der Zündzeitpunkt dauernd lustig über die gesamten 360° verteilen und es ginge genau garnix mehr.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
madmike
Regelmäßig da
Beiträge: 138
Registriert: 12.11.2016, 22:45
Wohnort: Waldems Steinfischbach
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike »

haschek hat geschrieben:Dann würde sich nämlich der Zündzeitpunkt dauernd lustig über die gesamten 360° verteilen und es ginge genau garnix mehr.
...uneingeschränkte Zustimmung! :roll:

Anlasserfreilauf halt ich zwar für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich :wink:
KACR ok? Das käm denk ich eher in Frage, auch wenn die Geräusche aus
´ner anderen Ecke kommen. Kann sich u.U.überlagern...
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
Antworten