Ausgleichswellen Kugellager
Ausgleichswellen Kugellager
Moin Leute,
Das ist mein erster Beitrag hier yeay. Also ich hab seit ein paar tkm ein rasseln im Motor auf der linken Seite. Mein erster Verdach war der Doo den ich dann auch hab machen lasse. (kam auchin zwei Teilen raus war also nötig). Das rasseln ist aber immernoch da. Nach einigen weiteren Nachforschungen liegt meine Vermutung jetz auf den Kugellagern der Ausgleichswelle und meine Frage dazu. Hat das von euch schonmal jemand ausgewechselt oder auch dieses Problem gehabt? Und was meint ihr würde die Reparatur ca kosten? Ich habe leider weder das Wissen noch ausreichend Platz und Zeit um es selber zu machen.
Falls es hilft kann ich in den kommenden Tagen auch ein Video vom Geräusch hochladen.
Schonmal vielen Dank
Das ist mein erster Beitrag hier yeay. Also ich hab seit ein paar tkm ein rasseln im Motor auf der linken Seite. Mein erster Verdach war der Doo den ich dann auch hab machen lasse. (kam auchin zwei Teilen raus war also nötig). Das rasseln ist aber immernoch da. Nach einigen weiteren Nachforschungen liegt meine Vermutung jetz auf den Kugellagern der Ausgleichswelle und meine Frage dazu. Hat das von euch schonmal jemand ausgewechselt oder auch dieses Problem gehabt? Und was meint ihr würde die Reparatur ca kosten? Ich habe leider weder das Wissen noch ausreichend Platz und Zeit um es selber zu machen.
Falls es hilft kann ich in den kommenden Tagen auch ein Video vom Geräusch hochladen.
Schonmal vielen Dank
- j.weber
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Moin Moin
Es kann schon mal vorkommen, das die Kugellager der Wasserpumpenwellen, oder der oberen Ausgleichswelle den Geist aufgeben.
Die oberen Lager werden, wenn der Ölstand zu gering ist, nicht ausreichend geschmiert.....
Diese Kugellager sind alle Standard Lager.
Der Austausch der Lager ist kein Hexenwerk, es muß dafür nur leider das ganze AGW Geraffel raus.
Es kann schon mal vorkommen, das die Kugellager der Wasserpumpenwellen, oder der oberen Ausgleichswelle den Geist aufgeben.
Die oberen Lager werden, wenn der Ölstand zu gering ist, nicht ausreichend geschmiert.....
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Der Austausch der Lager ist kein Hexenwerk, es muß dafür nur leider das ganze AGW Geraffel raus.
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Der Motor muß auch raus, die Gehäusehälften müssen getrennt werden.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
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1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Es geht um die beiden oberen Ausgleichslager, nicht die an der WaPu Welle.
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...okay...hier setze ich an.
Ich musste die Wasserpumpenwelle austauschen, dafür muss auf der rechten Seite das Kugellager raus und wieder rein.
Dafür muss ich doch aber nicht die Motorhälften trennen, oder???
Ich musste die Wasserpumpenwelle austauschen, dafür muss auf der rechten Seite das Kugellager raus und wieder rein.
Dafür muss ich doch aber nicht die Motorhälften trennen, oder???
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
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Nein, das galt nur für das obere rechte Ausgleichslager.
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