KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Videos zur Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Motorradfragen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark90
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Kitzingen

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 20:03    Titel: Videos zur Technik Antworten mit Zitat

Da ich nicht vom Fach bin und mir das ganze nicht so vorstellen konnte, hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden, die das Getriebe und die Lamellenkupplung sehr gut erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=XjWrVOMkCBc&feature=iv&src_vid=g76jmcDg5OM&annotation_id=annotation_2682496573
https://www.youtube.com/watch?v=g76jmcDg5OM

Vielleicht kann ja sonst noch Jemand was damit Anfangen biggrin

Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2352
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mich dünkt, er verwechselt die Stahlscheiben mit den Reibscheiben.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
machmalhell
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 116
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 19.02.2016, 01:29    Titel: Re: Videos zur Technik Antworten mit Zitat

Mark90 hat Folgendes geschrieben:
...hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden...


Das hast du gut gemacht !! Finde ich sehr gut und einfach erklärt !

Gruß Thomas
_________________
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 760
Wohnort: 92- Amberg (BY)

BeitragVerfasst am: 05.03.2016, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sag' auch "vielen Dank"!
Sehr schöne Animationen. War mir der Funktion bislang nicht wirklich so bewußt.

Gruß
_________________
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KAWA-GIRL
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Video zu Lamellenkupplung - Habe gesehen, das der auch noch mehr Videos zum Thema hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niko
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 15:09    Titel: Re: Videos zur Technik Antworten mit Zitat

Mark90 hat Folgendes geschrieben:
Da ich nicht vom Fach bin und mir das ganze nicht so vorstellen konnte, hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden, die das Getriebe und die Lamellenkupplung sehr gut erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=XjWrVOMkCBc&feature=iv&src_vid=g76jmcDg5OM&annotation_id=annotation_2682496573
https://www.youtube.com/watch?v=g76jmcDg5OM

Vielleicht kann ja sonst noch Jemand was damit Anfangen biggrin

Gruß Mark


Danke für die Links, ich bin auch nicht vom Fach und daher bin ich auch immer auf der Suche nach solchen einfachen Erklärungen. Die Darstellung ist simpel und sehr verständlich, selbst für Laien.
_________________
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer"(Valentino Rossi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Motorradfragen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de