Neuuser mit 96er klr 650 braucht Rat

alles rund um den 650er Motor
smubob2
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2016, 13:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von smubob2 »

Übersetzung ist Original ,sowie das ganze Möpp.
Werd da heute noch mal schauen .Durch meine Grösse bin ich nat. Windanfällig.Nicht zu vergessen,der Hobel stand Jahre in der Garage .Werde weiter berichten.Ein paar Km Gib ich ihr noch.
Auspuff wollte ich den GPR Trevale nehmen und ordern .Aber auch nur weil es der Günstigste ist.Nur lese ich hier das er wohl zu laut ist???

Das mit dem Nadelkit hört sich gut an,traue mich da aber nicht ran.Werde da wohl mal zur KLR Schmiede fahren müssen:-)
Gruss und danke Jungs
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Wohl dem der in der Nähe der Schmiede wohnt :D
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

smubob2 hat geschrieben:Übersetzung ist Original ,sowie das ganze Möpp.
Werd da heute noch mal schauen .Durch meine Grösse bin ich nat. Windanfällig.Nicht zu vergessen,der Hobel stand Jahre in der Garage .Werde weiter berichten.Ein paar Km Gib ich ihr noch.
Auspuff wollte ich den GPR Trevale nehmen und ordern .Aber auch nur weil es der Günstigste ist.Nur lese ich hier das er wohl zu laut ist???

Das mit dem Nadelkit hört sich gut an,traue mich da aber nicht ran.Werde da wohl mal zur KLR Schmiede fahren müssen:-)
Gruss und danke Jungs
Na dann mal los......
Alles weitere via PN 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

smubob2 hat geschrieben:Übersetzung ist Original ,sowie das ganze Möpp.
Werd da heute noch mal schauen .Durch meine Grösse bin ich nat. Windanfällig.Nicht zu vergessen,der Hobel stand Jahre in der Garage .Werde weiter berichten.Ein paar Km Gib ich ihr noch.
Auspuff wollte ich den GPR Trevale nehmen und ordern .Aber auch nur weil es der Günstigste ist.Nur lese ich hier das er wohl zu laut ist???

Das mit dem Nadelkit hört sich gut an,traue mich da aber nicht ran.Werde da wohl mal zur KLR Schmiede fahren müssen:-)
Gruss und danke Jungs
KLX-Nadelkit hat bei mir lustigerweise trotz längerem Abstimmen nichts gebracht, lief mit originaler Nadel und HD insgesamt stimmiger. Ich hab auch ne C, bring auch meine zwei Zehnter bei 1,95 auf die Waage.
Den größten Unterschied hat bei mir die Entfernung des Schorchels aus dem Luftfilterkasten bewirkt. Dazu noch der Leo und sie läuft ohne großes Mucken aufrecht sitzend 165-170 laut Tacho. Real also knapp 150. Das passt zu knapp unter 50 PS.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wie hast du die knapp unter 50 PS gemessen? ....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Gemessen nur mit dem Popometer, kommt aber ungefähr hin, wenn ich bedenke, dass die frühen 650er mit 48 PS angegeben waren und meine mit Originalübersetzung mit einer GS500E (48 PS), XBR500 (44 PS) und der LC4 640 (50 PS) von nem Kumpel mithalten kann, sowohl Beschleunigung als Endgeschwindigkeit.
Vor den Modifikationen (Damals noch mit tollem K&N Filter... :nein: ) sagte das Popometer ungefähr 35 PS. Dazu passte, dass bei Tacho 140 der Ofen aus war.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Es sind ziemlich genau 35PS am Hinterrad. 8)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
smubob2
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2016, 13:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von smubob2 »

Danke für d.ganzen Infos...werd mal schauen was i da noch gemacht bekomme.
Wollte am We noch ne zweite klr kaufen für 850 aber da war jemand schneller...schade war ne 2002 er ohne das lila...gruss
Antworten