Motordeckel nicht dicht nach Doo-OP

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

j.weber hat geschrieben:
Suntzun hat geschrieben:Die Dichtungen trocken eingebaut? Die Schrauben mit 10 Nm angezogen?
Jawohl, Doo wurde von mir Eingebaut.
Dichtflächen wurden auch peniebel gereinigt.....
Ich glaube, da muß ich wohl noch mal ran
:gruebel: :nixweiss: Dann bin ich auch überfragt....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Pinsel hat geschrieben:Hört sich nach nenn verzogenen Deckel an.
Da bringt auch Schrauben anziehen mit dem richtigen Drehmoment nix mehr.

Hatte die Maschine mal n Umfaller auf diesen Deckel?
Mir ist kein Umfaller bekannt, Kratzer sehe ich auch keine.

@j.weber - wir können gerne nochmal vorbei schauen und zusammen ein Auge drauf werfen, ich mach dir da aber keine Vorwürfe, bei den alten Böcken weiß man ja nie was ist. Musst dich also nicht verantwortlich fühlen! Ich hätte sonst als nächstes überlegt nochmal neue Dichtungen mit einer dünnen Schicht Dichtpaste (benzinbeständig) zu beschmieren...
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ich hab das selbe Problem, auch bei mein Lima Deckel tropft unten, bei mir ist es auch nicht der O Ring, kommt halt etwas Dichtungsmasse dazwischen. ..
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Was auch immer es war, nochmal aufgemacht, Dichtfläche peinlichst gesäubert und entfettet, Dichtpaste (grey seal) drauf, neue Dichtung, nochmal Dichtpaste, eingebaut. Trocken und dicht! So muss das.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Hast du beide Dichtungen neu gemacht ???
Oder nur die vom äußeren Lima-Deckel ???
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Wollte erst beide machen, hab dann aber nochmal genau geschaut und die hintere war dicht. Also spontan umentschieden und nur die äußere gemacht.
Antworten