Zusatztanks

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

lange-koeln hat geschrieben:23 Liter??? OK, dann glaube ich auch die 450 km....
Die ruhige Hand... :D

Bild
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Pfff, die KLX hatte doch einen 12 oder 14-Liter Tank. Die R-Version sogar nur 8 oder 9 Liter.
Aber der Acerbis für die KLX hatte auch "nur" 17,5l.

Über die Reichweitenangaben von einer KLR 650 C wundere ich mich aber schon. Die sollte doch ein Tankvolumen von 14 Litern bieten – stimmt das nicht?
Damit würde das ja bedeuten, dass P-Freak’s C 7 bis über 9 Liter säuft – und ich weiß wie der fährt.
Kommt mir ein bisschen viel vor bzw. die Reichweitenangaben treiben mir den Angstschweiß auf die Stirn.
Mit dem Ding kommst Du ja nirgendwo hin :eek:

Ich brauch‘ auch Zusatztanks… :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

pfff .. ich komm mit meinen 10,5L (KLR 600) Tank genau 150km weit.

Wenn die Kiste warm ist.. geb ich alles.. Verbrauch spielt keine Rolle. Spaß muss es machen =)
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Suntzun's ruhige Hand...

ne, soweit runter komme ich nicht. So nach 360-400 km wird getankt, dann passen 16-21 l in das Ding. Also so rund 5 auf 100, ihr kennt meinen Fahrstil - immer ruhig und langsam; das passt schon.

Aber Pinsel, sooo wild kann man doch ne 600er gar nicht treiben; du solltest die doch mal einstellen.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

"Pfff, die KLX hatte doch einen 12 oder 14-Liter Tank. Die R-Version sogar nur 8 oder 9 Liter.
Aber der Acerbis für die KLX hatte auch "nur" 17,5l. "

Ich weiß den Inhalt vom originalen beiom besten Willen nicht mehr, aber deutlich mehr als 10 Liter waren das nicht.

In den Acerbis gehen angeblich 18 rein, die man aber nicht voll nutzen kann, weil der Sprithahn nicht ganz unten angebracht ist. Nutzbar sind etwa 14-15 Liter, reicht mir aber auch bei engagierter Fahrweise. Nach 200 km brauche ich eh ein Päuschen und dann kann man auch mal tanken.

Und um unter 6 L/100 Km zu kommen muss ich mich schon sehr mäßigen.
Antworten