25kW Drossel KLR 650 C

alles rund um den 650er Motor
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SFA-KLR
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Beitrag von SFA-KLR »

....gut, ich habe einen Wössner drinne, aber mit 15/44 dreht sie im Fünften mit 100kg Lebendgewicht bis in den Roten aus, Tachoanschlag.....
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Klar, mit 15/44 .

Mit 16/43 wird's schwierig, da dreht meine nicht mehr aus.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
lange-koeln
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Beitrag von lange-koeln »

Weil auch hier die KLX wohl ähnlich ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Wenns Euch um die Höchstgeschwindigkeit geht, kauft andere Mopeds.

Die KLX läuft mit der Originalübersetzung ziemlich passend. Mit einem Zahn vorne mehr (dürfte ca. 3 Zähnen hinten weniger entsprechen) dreht sie nicht mehr aus und ist in der V/max etwas langsamer. Mit hinten 2 Zähnen mehr ist die Höchstgeschwindigkeit nur unwesentlich weniger als Original, sie dreht aber höher.

An meiner ist recht viel gemacht. Hatte dann ne Zeitlang hinten zwei Zähne weniger gefahren. Das steigert dann die Höchstgeschwindigkeit deutlich, locker 10 km/h. Ja, meine Tachonadel hat schon mal auf die 180 gezeigt. Und nein, ich sehe nicht aus wie ein Jockey. Sogar die Beschleunigung empfand ich als besser, weil man einfach weniger schaltet.
Die 170 oder mehr will aber wirklich keiner fahren, schon gar nicht auf öffentlichen Strassen auf groben Stollen.

Zudem ist die Übersetzung dann offroad zu lang bzw. die Gänge liegen zu weit auseinander.

Jetzt fahre ich wieder die oiginale Übersetzung. Damit dreht das Ding jetzt sehr ordentlich aus, aber nachdem ich das einmal über mehrere Kilometer probiert habe, werde ich sowas in Zukunft auch lassen. Damals war die Kurbelwellenlagerung noch die originale, die hatte es danach hinter sich ;).

Fazit: Natürlich kann man sich die Übersetzung für viel Offroadeinsatz etwas kürzen oder um Drehzahlen zu schonen etwas verlängern. Wirklich schnell wird man damit nicht und je mehr Änderung desto mehr Verschlechterung am einen oder anderen Ende. Ich finde die originale Übersetzung ist ein guter Kompromiss. Auch wenn man wie ich praktisch nicht über 130 oder 140 fährt.
smubob2
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Beitrag von smubob2 »

Das sind im grossen und ganzen die gleichen Themen die mich auch beschäfftigen..Mit Kleinmachen auf der Bahn 145 kmh letztes We mit bissel Gegenwind 125 ...bei 2m und 100kg
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

smubob2 hat geschrieben:Das sind im grossen und ganzen die gleichen Themen die mich auch beschäfftigen..Mit Kleinmachen auf der Bahn 145 kmh letztes We mit bissel Gegenwind 125 ...bei 2m und 100kg
Das stimmt was mit deinem Gaser oder so nicht......
Meine Sumo-C machte damals laut GPS 156 Km/h
Ich bin auch 21,98cm groß, und bringe 110Kg auf die Waage.
Meine A und Tengai machen beide laut Tacho 170 Km/h :razz:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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Enno
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Beitrag von Enno »

Kann sowas auch von der Nadel kommen?
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Beitrag von smubob2 »

j.weber hat geschrieben:
smubob2 hat geschrieben:Das sind im grossen und ganzen die gleichen Themen die mich auch beschäfftigen..Mit Kleinmachen auf der Bahn 145 kmh letztes We mit bissel Gegenwind 125 ...bei 2m und 100kg
Das stimmt was mit deinem Gaser oder so nicht......
Meine Sumo-C machte damals laut GPS 156 Km/h
Ich bin auch 21,98cm groß, und bringe 110Kg auf die Waage.
Meine A und Tengai machen beide laut Tacho 170 Km/h :razz:
Na gut bei knappen 22cm wundert mich das nicht das sie so rennt :-)
Spass beiseite zum Tüv vor 2 mon. Wurde Vergaser angebl ultraschallgereinigt in der Werkstatt dazu original Ritzel und Kette verbaut,Doo gewechselt und neue Noppen verbaut. Kann nicht sagen was sie vorher lief da sie vor dem Erwerb auf d.Acker lief und das ca 1000km in 10 Jahren.
Wie schon beschrieben hab i dann alle Flüssigkeiten getauscht u.d.Tweetlöcher installiert. KEIN PLAN was das ist bei 13000km sollte sie noch nicht so ausgelutscht sein..Muss nur mal Zeit finden dann werde i die Klr Schmiede mal ranlassen wenn er denn mag
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Jup, das bekommen wir hin.
Melde dich einfach via Pn....
Dann giebt es die Adresse 8)
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