KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2x Sitzbank für die 650A (Danke DHL)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Suche--
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barthoxx
Full Member

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 12:46    Titel: 2x Sitzbank für die 650A (Danke DHL) Antworten mit Zitat

Super, es scheint als hätte DHL das Paket mit 2 Sitzbänken auf dem Weg zum Sattler verloren... Ist extrem toll, 6 Wochen vor Abfahrt zum Nordkapp stehen ein Kollege und ich jetzt ohne Sitzbänke da.

Hat irgendwer noch ne passende Sitzbank (oder sogar 2) rumliegen? Notfalls auch leihweise für 3 Wochen. Idealerweise in gutem Zustand - würde das ungern nochmal zum Sattler schicken ...

Nebenfrage für die Verlustmeldung: Wie hoch würdet ihr den Schaden beziffern? Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Eine kleine Hoffnung besteht noch, ich wollte nur schon mal rechtzeitig anfragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiceIce
Full Member

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schadenshöhe richtet sich nach dem Marktwert Plus das Endprodukt des Überziehens.

Du weisst, was eine Gebrauchte Sitzbank kostet.
Du weisst, was die Neubeziehung kostet, nebst Versandkosten.

Resultat = eine Neue Sitzbank, die runde 260 Euro kostet.

https://www.cmsnl.com/products/seat-assy-dual-smbr_530011492k7/#.WRL67NykLyM

Ob das jetzt genau die richtige Bank ist weiss ich nicht, hast ja kein Baujahr/Modell angegeben.

LG
Martin

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barthoxx
Full Member

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Modell (A) steht im Titel, BJ 87

War ja erst auf dem Weg zum Sattler, also noch nicht neu bezogen, von daher vermute ich kann ich nur den "zeitwert" geltend machen - aber ich habe ja keinerlei Dokumentation des Zustands - Frage wäre wer hier in der Beweispflicht ist?

Edit:
Der Holländer sagt für die Sitzbank not available ... https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1-klr650-1987-europe-fr-uk-ar-fg-gr-it-nr-sd-sp-st_model12389/seat-assy-dual-blue_530011492ne/
Chef
Full Member

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf' dir doch bei ebay-Händlern die zwei am besten erhaltenen Sitzbänke für die 650A/Tengai.
Die übertreuerten Preise wären mir in dem Fall völlig wurscht - denn wenn die eine z.B. 100€ und die andere 150€ kostet würde ich die 250€ DHL 1:1 in Rechnung stellen - basta.
Und die sind auch nicht "neu bezogen" oder haben einen neuen Sitzbankkern... von wegen Zeitwert...
Soll doch DHL zwei ordentliche Sitzbänke besorgen.
Denen würde ich helfen aerger angry

Gruß Chef
jo-sommer
Full Member

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

So n Schiet.

Ich würde das auch so machen wie Chef sagte; Tatsachen schaffen und dann die Rechnung klären; bis 500,-- Euro läuft das doch über deren Versicherung, mit der du dich dann rumstreitest.
Und Gebrauchtteile-Wertermittlung per Gebrauchtteilekauf funktioniert; den Fall hatte ich auch schon. Haben die damals einwandfrei akzeptiert.

Welche Route fahrt ihr denn ans Kapp? Übers Baltikum? Rundreise?
Reisebericht ist klar, oder?

Gruß Jo
Barthoxx
Full Member

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Reisebericht gibts auf jeden Fall und auch den Vorbereitungen kann man folgen unter http://garagenbierchen.blogspot.com bzw. etwas ausführlicher auf Facebook https://www.facebook.com/garagenbierchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Suche-- Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.