Einfach aus gegangen...schwacher Funke/kein Sprit

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Jörg schickt mir nochmal ne CDi und Zündspule um das auch auszuschliessen,danach bau ich den Vergaser aus und schalle den und besorge mir noch son Vergaserreperatur-Kit.
Taugen diese aus eBay wohl was??

klick mich
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Keyster ist perfekt. Verbaue ich auch immer.

da brauchst dann auch keine Düsen freimachen, weil dabei.

Musst nur genau kontrollieren, das es die gleichen Düsen sind, die drin waren, sonst kanns Probleme geben.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Die CDI hatte ich auch schon im Verdacht - erklärt aber keine trockene Zündkerze...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Chef hat geschrieben:Die CDI hatte ich auch schon im Verdacht - erklärt aber keine trockene Zündkerze...


Gruß Chef
Ich tausch jetzt alles durch,wenn's dann immer noch net geht denn muss es ja irgendwie der Vergaser sein.Wie gesagt mein Schwager hat nen Ultraschallbad,da wandert der Vergaser Samstag rein.Wenn dann immer noch nix geht,denn wees ich auch net weiter :roll:
Das komische ist ja das die Kiste einwandfrei lief und plötzlich ruckelt es und peng aus.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hast Du mal die Kompression geprüfte, damit Du die Motoren Seite ausschließen kannst?
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Frank (KLR650A) hat geschrieben:Hast Du mal die Kompression geprüfte, damit Du die Motoren Seite ausschließen kannst?
Hatte ich auch schon dran gedacht,muss ma sehen wo ich nen Tester herbekomme.
Halte ich aber eher für unwarscheinlich, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen ......
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Den Gaser zum Schallen aber zerlegen. Zusammengebaut bringt das nix.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

jo-sommer hat geschrieben:Den Gaser zum Schallen aber zerlegen. Zusammengebaut bringt das nix.
Oh auf die Idee wär ich nu nicht gekommen.... :lol:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

:D Das hatten wir hier allerdings auch schon mehrfach.... :D

Du glaubst nicht, wie viele Vergaser einfach sinnlos ein Bad genommen haben, selbst in angeblichen "Fachwerkstätten"...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

So heute kam nochmal nen Packet aus Drochtersen mit Zündspule und CDI.
Schnell die Spule druffgesteckt und,.........brummmmmmmm sie läuft juhuuuuuuuu.
Besten Dank nochmal an Jörg der mich ruckzuck mit Teilen versorgte.
Zum Glück wars nur die Zündspule .....hätte ich die man als erstes gewechselt denn hätte ich net das halbe Mopped auseinandernehmen müssen :D
Aber die kaputte Spule hatte ja auch noch gezündet,sehr seltsam war wohl doch zu schwach der Funke.
Und Gaser brauch ich nu auch nicht mehr zerlegen.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Antworten