Fährt wie auf Schienen

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fährt wie auf Schienen

Beitrag von werner »

Hallo,
Habe mir noch eine 650c gekauft. Irgendwie lässt sich das Motorrad schwer "lenken".Wenn ich im Stau zwischen den Autos durchfahre ist das richtig anstrengend.In Kurven kippt Sie Manchmal ab.bei meiner alten 650 ist das nicht so. Ist so als wenn man einen drehenden Kreisel bewegt.vielleicht hatte jemand das schon.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Check die üblichen Verdächtigen.

Als erstes das Lenkkopflager, das dürfte haken.

Dann Luftdruck und Reifenprofil, ob es mittig Platt gefahren wurde.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von werner »

Ich mag es gar nicht sagen,aber ich meine das Hinterrad war schief eingebaut.hatte neuen reifen montiert und es genauso wieder eingebaut .war wohl schon vorher so.von hinten an der Schwinge aus gesehen sind die einsteller nun gleich weit entfernt.mal sehn ob es nun besser ist.danke für dir schnelle Antwort .
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Wie soll das jetzt besser sein?
Schwere Lenkbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten (Ampel durchwühlen) kann nur an 2-3 Dingen liegen.
Wie genannt, kann das LKL zu fest / kaputt sein, der Luftdruck im Vorderreifen ist zu niedrig oder das Profil ist völlig runter / oder eben anders.
Wenn man mit einer A oder Tengai mit TKC 80 an der Ampel steht, kann man gemütlich den Lenker von links nach rechts werfen.
Das sieht bei einer C mit einem Tourance/Anakee oder z.B. Conti TrailAttack ganz anders aus.
Bedenke auch, dass die C eine schwerere Gabel und vor allem schwerere Felgen hat.
Und zu guter Letzt, muss man dann auch noch den Scheinwerfer/Cockpit etc... "mitlenken".


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von werner »

Sie fährt nun eigentlich ganz normal. Bin mal ein paar km gefahren.imstand lässt sich der Lenker ganz normal bewegen. War um einen ganzen Strich verstellt. Ich denke mal ,beim Auto gibt es so was wie "Vorspur" ,und hier war es wohl was ähnliches. Hatte halt zu sehr darauf vertraut das der Vorgänger alles richtig gemacht hat und habe das Hinterrad genauso schief wieder eingebaut.Tja,das Alter.Danke für die Antworten.

Gruß Ralf
Antworten