KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Kofferträger für die Tengai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Suche--
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tengai92
Full Member

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 20:01    Titel: Suche Kofferträger für die Tengai Antworten mit Zitat

Habe die für mich relativ weite Tour zum diesjährigen Treffen noch nicht ganz ausgeschlossen und mir ein paar Kawasaki-Seitenkoffer zugelegt.
Hat denn jemand noch ein paar passende Träger zu einem günstigen Kurs abzugeben?

Sonst hätte ich noch die Möglichkeit, die vorhandenen umzuarbeiten.
Hat dazu evtl. jemand ein paar Bilder mit den Montage-/Befestigungspunkten

Gruß aus Berlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almöhi
halbe Portion

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

noch auf der suche?

http://www.ebay.de/itm/112407300163?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

Yamaha XJ 550, Husaberg FE 400, MZ ETZ 250 (Gespann), Suzuki DL 650 V-Strom, KTM 1190 Adventure
Mud Flap
Full Member

Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche dich doch einmal mit Suntzun ab, ob ihr die gleichen habt und welcher Trägerhersteller für die Kawi-Koffer verwendet wird.
Er hat doch auch welche an der Tengai.

Almöhi hat Folgendes geschrieben:
noch auf der suche?
http://www.ebay.de/itm/112407300163?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

Hier fehlt leider, wie immer, das Zubehör zum Versetzen der Blinker, was beim HB-Tengaisatz normalerweise dabei war.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
j.weber
Full Member

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Diesen Umbausatz für die Blinker habe ich da, gegen Übernahme der Versandkosten würde ich ihn abgeben. biggrin

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr cool
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder tongue
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Almöhi
halbe Portion

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mud Flap hat Folgendes geschrieben:
Gleiche dich doch einmal mit Suntzun ab, ob ihr die gleichen habt und welcher Trägerhersteller für die Kawi-Koffer verwendet wird.
Er hat doch auch welche an der Tengai.

noch auf der suche?

Hier fehlt leider, wie immer, das Zubehör zum Versetzen der Blinker, was beim HB-Tengaisatz normalerweise dabei war.

das versetzen der blinker ist mit einfachen winkeln aus dem baumarkt problenlos zu bewerkstelligen.

Yamaha XJ 550, Husaberg FE 400, MZ ETZ 250 (Gespann), Suzuki DL 650 V-Strom, KTM 1190 Adventure
Mud Flap
Full Member

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

das versetzen der blinker ist mit einfachen winkeln aus dem baumarkt problenlos zu bewerkstelligen.

Ich weiß, hab ich nicht anders gemacht.
Alu-Winkel-Strangprofil.

War auch mehr zum bemessen von Angeboten der Bucht gemeint.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Tengai92
Full Member

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Mühen. Zu diesem Anbieter hatte ich schon Kontakt. Habe mir auch ein paar Bilder im angebauten Zustand an seiner Tengai schicken lassen. Leider hat sich dann anhand der optischen Proportionen herausgestellt, dass diese Träger nicht passen...
Ich habe mit meinen Koffern ja auch Kofferträger erstanden. Sollten angeblich für die klx oder klr250 sein. Passt aber nicht ein Schraubenloch...

Meine Blinker sind hinten auch nicht mehr die Originalen.
Schiebe mal gleich noch ein paar Fotos hinterher.

Grüße an die KLR-Treiber

edit:

Mud Flap
Full Member

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte da geht am umarbeiten nicht viel vorbei.
Oder jemand hat zufällig passendes...

Das grundsätzliche Prinzip der Befestigung sieht "Givi-ähnlich" aus, nur dass die Rahmenstrucktur statt rechteckig, mehr wie ein Paralellogramm aussieht und es keine weiteren Querstreben und Abstützungen zu den Fußrasten gibt.

Guck mal, ob die rechte Seite generell über den Auspuff kommt.

Hier einmal Freds mit Bildern von Giviträgern, als Gedankenstütze für Befestigungen

http://klr650.de/viewtopic.php?p=31216
http://klr650.de/viewtopic.php?t=6406&sid=a3c749c39dbd42904454823e31015328
Chef
Full Member

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Träger sieht für mich eher nach KRAUSER aus.
Wobei das Verschlussystem ganz anders ist.
Waren die original KAWA-Koffer-Systeme nicht auch teilweise mit so einem Wing-Rack-System? Ich erinnere mich dunkel an sowas.

@ Tengai92
Wenn Du die passenden Träger zu den Koffern schon hast, würde ich die auch umarbeiten bzw. für mein Modell passend machen.
Ist vielleicht einfacher (und auch besser - Optimierungsmöglichkeit!) als ewig nach sowas zu suchen.
Die zu den Koffern an eine A passenden Träger hat bestimmt irgend jemand rumliegen.
Aber diesbezügliche Angebote sind eher rar.
Meistens wurden halt GIVI ver-/bzw. gekauft.

Gruß Chef
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Suche-- Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.