650A: Wassertransferdruck möglich? Teuer?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

650A: Wassertransferdruck möglich? Teuer?

Beitrag von Barthoxx »

Moin, die Probleme die beim Lackieren der durchgefärbten Plastikteile einer A auftreten sind ja hinlänglich bekannt. Aber hat jemand Erfahrung mit Wassertransferdruck? Die Suchfunktion findet dazu hier im Forum nichts...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja eher eine Art folieren, oder? Aber am Ende kommt auch wieder Klarlack drüber ... ich bin etwas ratlos :)

Hat eventuell jemand sogar schonmal sowas gemacht und kann ungefähre Angaben/Schätzungen zu den Kosten machen?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Wie das grundsätzlich funktioniert hab ich mir schon angeschaut. Mir gehts eher darum, ob das auf den A-Teilen hält - theoretisch, oder ob sogar einer schon praktische Erfahrungen damit hat. Besser als Lack vermutlich, besser als Plasti-Dip? Besser als Folieren?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Und wie das hält


Hier ist der ganze build-thread dazu.
http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=106074
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ne saubere Untergrundarbeit brauchst du auch für's dippen. Wird sich preislich die Waage halten mit Lackieren; du brauchst nen entsprechenden Primer.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten