Umbau Tracker

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ich finde, das steht zu weit nach vorne für ne Nummernplatte davor.

Schwarz ist gut...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wenn Du schon so schöne Instrumente verbaust, dann mach auch die Zündschloßabdeckung neu und auch im klassischem Look. :wink:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Das mit dem Zündschloss ist mir auch schon aufgefallen.
In der Bucht habe ich aber nur Aufkleber für Yamaha gefunden, mit einer anderen Aufteilung.
Suntzun, weißt du wo man passende Beschriftung herbekommt?
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sorry...hab zwar gegoogelt, aber nix passendes gefunden...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Die letzten Tage habe ich nur Kleinigkeiten gemacht. Da ich nicht weiß wann die Maschine fertig wird und ich dieses Jahr unbedingt Zweirad fahren wollte, habe ich meine alte XJ doch erstmal TÜV fertig gemacht.
War ja nicht viel, Kupplung, Blinker, auch nur Kleinigkeiten. :roll:
Aber jetzt ist alles gut. Und ich bin in den letzten Tagen schon rund 500km gefahren. :D
Jetzt bin ich entspannt genug um mich wieder auf die KLR zu konzentrieren.
8)
Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Heute sind Zubehörteile geliefert worden. Erstmal dranschrauben. und dann, nach 8 Monaten, daß Mopped an die frische Luft schieben. :D
Das Mechanische ist im Großen und Ganzen abgeschlossen. Klar, Kleinigkeiten fehlen noch, z.Bsp ein Lüfter...:lupe:
Und einen anderen, kleineren Scheinwerfer. Und die Tanklackierung.
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden. :tanz:

Die nächsten Schritte:
-Tanklogo entwerfen. Eine Vorlage habe ich schon, fehlen noch die Details.
-Elektrik komplett.

Bin gespannt wie lange das alles noch dauern wird... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Wird doch langsam was. Der Sitz jetzt nach besserer Handwerkskunst aus, als ich das je hingekriegt habe, aber diese Nase in der Mitte der Sitzfläche gefällt mir immer noch nicht.... :D
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Hi zusammen,
ja es gibt mich noch. :D
Seit einer Regenfahrt wollte die XJ mit ihren offenen Luftfiltern nur noch auf 3 Zylindern laufen.
Meine Optionen: Entweder Vergaser überholen oder:
Bild

Nach dem Motto "Brauche ein neues Auto, der Aschenbecher ist voll."
An der GSX 400 wird aber nix umgebaut (ok, Scheinwerfer und Lenker habe ich schon ausgetauscht), sondern nur gefahren. 8)

Bei der KLR bin ich an der Elektrik. Schaltplan habe ich soweit verstanden, heute werde ich alle Kabel, Stecker etc bestellen.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Kabelbaum bzw. Schaltplan:
Habt ihr alle Farben so übernommen wie im Plan?
Oder doch lieber Dinge geändert, wie z. Bsp. die Farben für Masse in braun (statt bl/y)?
Was habt ihr sonst noch optimiert? Habt ihr vielleicht ein paar Hinweise, Ratschläge ode sonstige Tipps für mich?

Besten Dank und Grüße Uli.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Noch eine Frage hätte ich:
Wo macht ihr das Massekabel des Anlassers fest? Am Motorblock oder irgendwo am Rahmen?
Leider habe ich keine Hinweise im Schaltplan oder passende Bilder gefunden.
Bin für Tipps dankbar.
Bild


Grüße
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Bild[/img]
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten