Frontmasken-Vergleich

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Frontmasken-Vergleich

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, da ich auf der Suche nach einer höheren Scheibe bin( wahrscheinl. wirds Ermax)und dabei feststellen muß, daß diese Sachen im europäischen Raum kaum , im US-Raum dagegen vielfach auftreten, surfe ich auf den einschlägigen US-Seiten und habe auch schon Anfragen nach diesen Replacement-Windshields gestellt, speziell für die Tengai! Für die Tengai haben die da drüben aber nix, nur für die Klr im allgemeinen!! Haben die Tengai und die Klr 650 eigentlich die gleiche Maske bzw. Schrauben oder gibt es auch andere Unterschiede, so daß ich event. auch eine Klr 650 Scheibe nehmen könnte? Wer- weiß -was? :roll: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, danke für die pprompte Antwort, aber aus den Bildern ist leider nicht ersichtlich, wie die verschiedenen Maße bzw. Schraubenabstände sind, so daß man sagen kann, maske Tengai ist identisch maske Klr. Also kann man auch nicht sagen , eine scheibe für die klr passt an die tengai :cry: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Wie aus den Bildern ersichtlich, sind alle 3 Maskentypen unterschiedlich und gar nicht kompatibel.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Nordlicht hat geschrieben:Wie aus den Bildern ersichtlich, sind alle 3 Maskentypen unterschiedlich und gar nicht kompatibel.
Add on:
Die US kennt weder B (Tengai) noch C.
Wurden dort m.w. nie vertrieben.
Dort gabs bis 2007 die Bauform A, danach E
Also ist es dünn dort mit spezifischem Zubehör.
Viele der wenigen Tengais dort sind über Canada gekommen.
Die Motorveränderungen haben sie aber schon mitgemacht, so hat eine A aus US ab Mitte '96 z.B. den C-Motor.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, das Thema ist für mich erledigt, die sind wohl nicht ganz sauber! Die Scheibe für die Klr (89-07) kostet 107$ +Fracht nach hier ca.78$ zuzügl., ich hol mir doch `ne Ermax! :D
seit kurzem Tengai-Fahrer
Antworten