Vergasereinstellung, Mikuni

alles rund um den 650er Motor
Antworten
menton
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2015, 16:45

Vergasereinstellung, Mikuni

Beitrag von menton »

Hallo,

ich bin gerade beim TÜV gescheitert, weil der CO-Ausstoß mit 7,76 statt erlaubten maximal 4,5 % deutlich zu hoch ist.

Ich habe einen Mikuni Flachschieber-Vergaser montiert(das hat den TÜV offenbar nicht weiter gestört...).

Kann der erhöhte CO-Ausstoß bauartbedingt sein - oder ist das eine Frage der Einstellung?

Ich habe schonmal recht planlos an der CO-Einstellschraube herumgedreht. Ist das eine hinreichende Erklärung für den extrem überhöhten Ausstoß?

Gibt es einen Trick für die Einstellung?
:?: :?: :?:
KL 650 A Tengai, BJ 1992
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Das Problem hattest du doch schon mal.......
Wolltest du nicht den Vergaser wieder austauschen ????
Wie ist den grad der Stand der Dinge ????
Wenn du nen Vergaser für ne Tengai brauchst, ich habe was da :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
menton
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2015, 16:45

aktueller Stand:

Beitrag von menton »

habe erstmal nichts weiter unternommen und bin halt die zwei Jahre gefahren...

jetzt musste ich zum TÜV und der macht mir leider Schwierigkeiten wegen des CO-Ausstoßes.
KL 650 A Tengai, BJ 1992
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Hast du deine Bedüsung im Vergaser mal kontrolliert?

Ich hab meinen Mikuni zwar nicht mehr.
Hatte mir die Bedüsung mal angesehen und aufgeschrieben, weiß aber nicht, ob ich den Zettel noch finde oder mit weitergegeben habe.

Meine mich zu erinnern, dass die Leerlaufluftdüse geschlossen war.
Schicke dir nachher mal ein paar Links zum lesen...

edit:
Fang mal hier an zu lesen, HS-40 und TM40-6 sind quasi baugleich
http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/hs40.htm


Gruß aus Berlin
Matthias
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Antworten