geräusch im schiebebetrieb
geräusch im schiebebetrieb
anfrage: seit neuesten hab ich bergab, im schiebebetrieb, ein komisches geräusch. hört sich ein bissl an, wie ein auto im retourgang.
gasgeben oder auskuppeln; weg isses...
gasgeben oder auskuppeln; weg isses...
Alteisentreiber
- franka_dally
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Hy!
Ich will dich nicht beunruhigen, aber so hats sich bei mir auch angehört bis sie mir dann endgültig liegen geblieben ist.
Schuld war die Verzahnung der Getriebeausgangswelle, die hat sich verabschiedet, warum weiß ich auch nicht.
siehe hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=8175
Nach einer gesamt 50 stündigen OP mit Motorspaltung und Spenderwelle läuft sie wieder.
Gruß
Dally
Ich will dich nicht beunruhigen, aber so hats sich bei mir auch angehört bis sie mir dann endgültig liegen geblieben ist.
Schuld war die Verzahnung der Getriebeausgangswelle, die hat sich verabschiedet, warum weiß ich auch nicht.
siehe hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=8175
Nach einer gesamt 50 stündigen OP mit Motorspaltung und Spenderwelle läuft sie wieder.
Gruß
Dally
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
denkste; geräusch is wieder da.
bin in letzter zeit nur kurzstrecken gefahren; in der ebene zur arbeit. bin mehr cb400 herumgeradelt.
hab die kupplung gemacht, die wasserpumpendichtung erneuert (war schon stark angegriffen) und ansonsten alles auf der rechten seite auf spiel überprüft.
antriebsritzel gecheckt, i.o.
welle hat auch kein spiel.
kfz techniker meinungen (beide ingenieure)
1. das kann nur ein lager im getriebe sein.
2. pitting an nem zahnrad, dessen zähne nur an der lastseite ordentlich gehärtet sind (mit dem hinweis: is ne kawa)
nun ja, was jetzt, myke ?
einfach fahren, bis sie stehen bleibt ? sorgen machen ? drauf scheixxen ?
ps: keinerlei metallische ablagerungen im ölsystem.
bin in letzter zeit nur kurzstrecken gefahren; in der ebene zur arbeit. bin mehr cb400 herumgeradelt.
hab die kupplung gemacht, die wasserpumpendichtung erneuert (war schon stark angegriffen) und ansonsten alles auf der rechten seite auf spiel überprüft.
antriebsritzel gecheckt, i.o.
welle hat auch kein spiel.
kfz techniker meinungen (beide ingenieure)
1. das kann nur ein lager im getriebe sein.
2. pitting an nem zahnrad, dessen zähne nur an der lastseite ordentlich gehärtet sind (mit dem hinweis: is ne kawa)
nun ja, was jetzt, myke ?
einfach fahren, bis sie stehen bleibt ? sorgen machen ? drauf scheixxen ?
ps: keinerlei metallische ablagerungen im ölsystem.
Alteisentreiber
hab alle diese arbeiten im aufgebockten zustand erledigt.
wie gesagt, geräusch nur im schiebebetrieb.
ich glaub, ich mach das teil erst bei aboslutem stillstand auf. gleicher aufwand+ gewissheit.
in jedem fall gibs dann nen ausführlichen bericht hier.
einstweilen macht das herumscheuchen, trotz geräusch, noch spass.
macht mir nur deutlich, dass ich zuviel auf der motorbremse häng ...
wie gesagt, geräusch nur im schiebebetrieb.
ich glaub, ich mach das teil erst bei aboslutem stillstand auf. gleicher aufwand+ gewissheit.
in jedem fall gibs dann nen ausführlichen bericht hier.
einstweilen macht das herumscheuchen, trotz geräusch, noch spass.
macht mir nur deutlich, dass ich zuviel auf der motorbremse häng ...
Alteisentreiber