Feierabend bei 40157 km...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wie die Threads immer so driften...

Die ersten 300km sind durch.
Er läuft sehr vibrationsarm, ist drehfreuding und durchzugsstark von unten raus.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Chef
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Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:...
Er läuft sehr vibrationsarm, ist drehfreuding und durchzugsstark von unten raus.
Das wollte ich hören :D


Gruß Chef
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Genau, wir haben uns ja nur die Zeit vertrieben bis du vom 685er berichtest :D 8)

Hast du eigentlich das andere Gewicht des Kolbens in irgendeiner Weise "verarbeitet" oder die Standardeinstellungen AGW belassen? Hab da ja schon ne Menge (Blödsinn?) drüber gelesen...

Jedenfalls schön dass du zufrieden zu sein scheinst...

Sehen wir die E eigentlich in Dortmund?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

jo-sommer hat geschrieben:...Hast du eigentlich das andere Gewicht des Kolbens in irgendeiner Weise "verarbeitet" oder die Standardeinstellungen AGW belassen?
Das Ausgleichssystem kommt ja ursprünglich aus der 600 und wurde für deren Kurbeltrieb ausgelegt.

Als dann der Hubraum von 564cm³ auf 651cm³ erhöht wurde, blieben die Ausgleichsgewichte unverändert, siehe Teilenummern.

Die Vibrationen mußten in der 650er also höher sein, da nun der Ausgleich aufgrund des höheren Kolbengewichts ineffektiver wurde.

Mit einem leichteren Schmiedekolbensatz nähert man sich dem Gewicht des 600er Kurbeltriebs wieder an und verringert dadurch die Vibrationen.

Man kann auch sagen, es wird ein weiterer Konstruktionsfehler von Mutter Kawi ausgeglichen.
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jason
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Beitrag von jason »

Konnte ich bei mir auch feststellen, nach dem Kolbenumbau wurden die Vibrationen um einiges besser.
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Beitrag von SFA-KLR »

...bei mir ebenso, man sieht sogar was in den Rückspiegeln ...
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

wo sich weniger bewegt, vibriert auch weniger. eigentlich logisch, oder? als zusaztinformation: ist bei der 6ooer genauso.
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Manche behaupten, der Masseausgleich durch die Gewichte sei sowas von genau kalkuliert...

... also auch bier mal wieder typisch Kawa; grob geschätzt passt auch.
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Am Wochenende haben wir das Sauerland unsicher gemacht.
Um den Edersee, den Diemelsee und alle Hügel um Frankenberg, Korbach und Fritzlar.

Es sind jetzt knapp 2000km auf dem Kolben. Läuft gut... :D
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Beitrag von Chef »

Wie jetzt? 1.500 km am Stück?

Und das ohne Ölwechsel :eek:

Ich glaub's ja nicht :loldev:

Nordlicht, dein Account wurde gekapert :D


Gruß Chef
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