Join the Tatra - Videoreisebericht

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
travelwilson
KLR süchtig
Beiträge: 259
Registriert: 23.01.2011, 20:52

Join the Tatra - Videoreisebericht

Beitrag von travelwilson »

Join the Tatra

die KLR musste auf das Zuhause aufpassen, aber vielleicht interessiert es trotzdem jemanden :)

Video:


Unser Weg führte uns dieses Jahr Richtung Osten. Um genauer zu sein - in das Gebirge in der Slowakei - die Hohe Tatra!
Im Vorfeld der Tour sammelten wir mit unserem Freund und Reisegefährten Matias (Travelbikers) Geld- und Sachspenden für ein SOS Kinderdorf in Tschechien. Diese Spenden konnten wir dann persönlich übergeben. Vor Ort machten wir uns ein Bild von den Unterbringungen und der Ausbildung der Kinder. Die kleinen "Dorfbewohner" freuten sich nicht nur über die zahlreichen Kuscheltiere, Malbücher, Stifte und Klamotten (danke hier nochmal an alle Sponsoren & Spender) sondern auch über eine kleine Fahrt als Sozius auf unseren Motorrädern. Die freudigen Gesichter und das Lachen der Mädchen und Jungen werden uns so schnell nicht aus dem Kopf gehen. (Aus rechtlichen Gründen sind einige Gesichter verpixelt).
Unser Hauptziel: Die Hohe Tatra ist einfach ein wunderschönes Gebiet. An manchen Stellen ist die Zeit einfach stehen geblieben und die Häuser sowie Hotels benötigen einen neuen Anstrich. Trotzdessen ist der Charme nicht komplett verloren gegangen, sondern die Natur holt sich das zurück was ihr gehört. Insgeheim hatten wir gehofft einen Bären zu sichten, jedoch haben leider nur unsere Motorräder in den Wald gebrummt. Ein Bärengesicht konnten wir aber noch auf unserem Milchschaum entdecken.
Budapest - absolutes Verkehrschaos, wunderschöne Gebäude, internationales Publikum - immer wieder eine Reise wert!
Mattighofen - die KTM kommt an ihren Geburtsort zurück. Beim nächsten Mal wird es sicher eine Werksführung geben Smile
Das Motorradtreffen Travel Event in Niedereschach gehörte auch dieses Jahr wieder dazu. Es ist immer wieder schön unsere langjährigen Freunde aus dem Rheinland wiederzusehen!

Fazit: Schöne kleine Tour um dem normalen Leben kurzzeitig zu entfliehen und die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Danke an alle, die auf irgendeine Weise an unserer Reise teilgenommen haben, egal ob als Unterstützer, Reisetippgeber oder einfach als Zuhörer/Zugucker. Besonderer Dank geht an unseren Leitwolf Matias Wink

Bikes:
KTM 990 Adventure
BMW F 800 GS

Datum: 02. - 11.06.2017
Kamera: GoPro 3+
Drohne: Dji Phantom 3 Advanced
Route: ca. 3200km:

Tag 1: Karlsruhe - Ingolstadt
Tag 2: Ingolstadt - Telc
Tag 3: Telc - Koprivnice
Tag 4: Koprivnice - Vavrisovo
Tag 5: Vavrisovo - Vavrisovo
Tag 6: Vavrisovo - Budapest
Tag 7: Budapest - Wilhelmsburg
Tag 8: Wilhelmsburg - Landshut
Tag 9: Landshut - Niedereschach
Tag 10: Niedereschach - Karlsruhe

Ich hoffe es hat euch gefallen :) Also her mit der Kritik - ob positiv oder negativ... man kann immer dazu lernen :)

Gerne auch das Video Liken und abonnieren 8)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

boahr, super gemacht. astreines video!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten