Feierabend bei 40157 km...
- Nordlicht
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Wie die Threads immer so driften...
Die ersten 300km sind durch.
Er läuft sehr vibrationsarm, ist drehfreuding und durchzugsstark von unten raus.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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- jo-sommer
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Genau, wir haben uns ja nur die Zeit vertrieben bis du vom 685er berichtest
Hast du eigentlich das andere Gewicht des Kolbens in irgendeiner Weise "verarbeitet" oder die Standardeinstellungen AGW belassen? Hab da ja schon ne Menge (Blödsinn?) drüber gelesen...
Jedenfalls schön dass du zufrieden zu sein scheinst...
Sehen wir die E eigentlich in Dortmund?
Hast du eigentlich das andere Gewicht des Kolbens in irgendeiner Weise "verarbeitet" oder die Standardeinstellungen AGW belassen? Hab da ja schon ne Menge (Blödsinn?) drüber gelesen...
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Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Nordlicht
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Das Ausgleichssystem kommt ja ursprünglich aus der 600 und wurde für deren Kurbeltrieb ausgelegt.jo-sommer hat geschrieben:...Hast du eigentlich das andere Gewicht des Kolbens in irgendeiner Weise "verarbeitet" oder die Standardeinstellungen AGW belassen?
Als dann der Hubraum von 564cm³ auf 651cm³ erhöht wurde, blieben die Ausgleichsgewichte unverändert, siehe Teilenummern.
Die Vibrationen mußten in der 650er also höher sein, da nun der Ausgleich aufgrund des höheren Kolbengewichts ineffektiver wurde.
Mit einem leichteren Schmiedekolbensatz nähert man sich dem Gewicht des 600er Kurbeltriebs wieder an und verringert dadurch die Vibrationen.
Man kann auch sagen, es wird ein weiterer Konstruktionsfehler von Mutter Kawi ausgeglichen.
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1988 XLV 750
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Am Wochenende haben wir das Sauerland unsicher gemacht.
Um den Edersee, den Diemelsee und alle Hügel um Frankenberg, Korbach und Fritzlar.
Es sind jetzt knapp 2000km auf dem Kolben. Läuft gut...
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